1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Fußballfest« bei Dutenhofener Mittelhessen-Cup

Erstellt:

Dutenhofen (fly). In de Sporthalle in Dutenhofen findet an diesem Wochenende der Mittelhessen-Cup statt. Organisator Hartmut »Otto« Decher brennt bereits auf die Veranstaltung. »Ich habe richtig Bock und freue mich sehr darauf, hochkarätige Mannschaften spielen zu sehen. Das wird ein Fußballfest für alle«, betont Decher.

Bereits an diesem Freitag rollt ab 18 Uhr der Ball. Dort spielen in der Gruppe A Tuba Pohlheim, der FC Cleeberg, die SG Birklar und Eintracht Stadtallendorf gegeneinander. In Gruppe zwei duellieren sich der VfB Aßlar, die SG Ehringshausen/Dillheim, der FSV Fernwald und der FC Waldbrunn.

Endrunde beginnt am Sonntag um 14 Uhr

Am Samstag kämpfen dann ab 18 Uhr der TSF Heuchelheim, der FC Gießen Türk Ata Wetzlar und die FSG Biebertal in der Gruppe C um das Ticket für die nächste Runde. In der Gruppe D warten der RSV Büblingshausen, der MTV Gießen, der TSV Bicken, Türk Gücü Friedberg und die Gastgeber vom SC Münchholzhausen/Dutenhofen.

Die Endrunde startet am Sonntag ab 14 Uhr. Für den Sieger gibt es Preisgeld von 1200 Euro. Einen Hinweis geben die Gastgeber noch mit: Das Ordnungsamt habe die Organisatoren darauf hingewiesen, dass Parken nur in den erlaubten Zonen möglich ist. Sonst drohen Knöllchen. Am Sonntag kann der Parkplatz des örtlichen Supermarkts verwendet werden, nicht aber am Freitag und am Samstag.

Auch interessant