1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Grazioli (auch) zum TVH

Erstellt: Aktualisiert:

Wetzlar (red). Handball-Bundesligist HSG Wetzlar stattet den Schweizer Nationaltorhüter Leonard Grazioli mit einem Zweitspielrecht für den mittelhessischen Nachbarn TV Hüttenberg aus. Damit kann der 21-Jährige in der 2. Liga Spielpraxis sammeln.

»Wir freuen uns sehr, dass diese Ausleihe im Zweitspielrecht zustande gekommen ist und bedanken uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen der HSG Wetzlar für die transparente und zielführende Zusammenarbeit. Leonard ist ein sehr talentierter Torhüter, der trotz seines jungen Alters schon reichlich Erfahrung auf hohem Niveau sammeln konnte. Wir sind uns sicher, dass er mit seinen Qualitäten eine Bereicherung für unser Spiel sein wird«, ließ TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich verlauten. Mit 19 Jahren gab Grazioli sein Profidebüt für den Schweizer Erstligisten HSC Suhr Aarau. Es folgte das Debüt in der »Nati« und mit Suhr Aarau schaffte es das Torhüter-Talent diese Saison im EHF European Cup sogar bis in das Viertelfinale.

»Ich freue mich sehr, dass ich meine ersten Auslandserfahrungen bei einem Traditionsverein wie dem TVH machen darf. Die Lösung mit der HSG Wetzlar und dem TV Hüttenberg hat mich sofort überzeugt«, sagte der Schweizer Nationalspieler,

Auch interessant