Gruppenliga: TSF empfangen TSV Bicken
Gießen (mol). Bereits am Freitagabend eröffnen die TSF Heuchelheim den 31. Spieltag der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg. Dann trifft das Team von Daniel Marx und Yannik Pauly auf eigenem Platz auf den TSV Bicken. Und wollen die Weiß-Blauen den letzten Strohhalm im Kampf um Relegationsplatz drei noch ergreifen, muss gegen die abstiegsgefährdeten Mittenaarer definitiv ein Sieg her.
Anpfiff an der Schwimmbadstraße ist um 20 Uhr.
TSF Heuchelheim - TSV Bicken (Freitag, 20 Uhr)
Prinzipiell können die Heuchelheimer das Duell gegen den Tabellen-15. mit breiter Brust angehen, denn im Topspiel beim Dritten in Wetter am vergangenen Sonntag lieferten die TSF ein gutes Spiel ab. Doch trotz klarer Überlegenheit in Halbzeit zwei wollte der Ball nicht über Linie, sodass letztlich nur ein 0:0 heraussprang, was dem vier Punkte mehr aufweisenden VfB viel mehr half als den Heuchelheimern. Für Wetter steht am Sonntag allerdings das schwere Auswärtsspiel beim zuletzt so starken Verbandsliga-Absteiger FC Cleeberg an, sodass die Marx/Pauly-Elf vielleicht nochmal heranrücken könnte.
Viele Tore sind garantiert
Dafür braucht es aber am Freitagabend die drei Zähler gegen den TSV Bicken, der in der Rückrunde nur acht Punkte und damit die zweiwenigsten der Liga sammeln konnte. Drei davon aber just in der letzten Partie, in der nach starker Leistung ein 3:0 gegen den FC Ederbergland II gelang. Doppelt traf dabei Maik Diede, der es bereits auf 26 Treffer bringt, was Platz eins in der Torjägerliste bedeutet. Auf den Neuzugang des FSV Fernwald sollten die TSF daher ein besonderes Augenmerk richten.
Das Hinspiel in Bicken war eine ebenso klare Angelegenheit für die TSF (4:0 im Oktober 2022) wie das letzte Duell in Heuchelheim für den TSV (5:0 im Juni 2022).