Gut unterwegs
Langgöns (imr). Am vergangenen Wochenende fand auf der legendären Nürburgring-Nordschleife (Grüne-Hölle) der dritte Lauf 2023 aus der »Nürburgring-Langstrecken-Serie« statt. Vom MSC Langgöns ging dabei mit dem Team Sorg Rennsport Bernhard Wagner (Österreich) mit zwei weiteren Fahrern, Andreas Andersson (Schweden) und Kurt Strube (Deutschland) in der seriennahen Klasse VT2-FWD auf einem BMW 128ti mit der Startnummer 488 an den Start.
Insgesamt 138 Rennboliden, besetzt mit jeweils zwei bis drei Fahrern in den unterschiedlichsten Klassen, stellten sich der Herausforderung in einem Rennen über vier Stunden auf der Nürburgring Nordschleife. Die äußerst stark umkämpfte seriennahe Klasse VT2-FWD war insgesamt mit 13 frontangetriebenen Rennautos unterschiedlicher Hersteller besetzt.
Der BMW 128ti von Sorg Rennsport lief gut abgestimmt und ohne technische Probleme über die vier Stunden Distanz, insgesamt wurden von den drei Fahrern 23 Runden a 24,4 km auf der Nordschleife inkl. GP-Strecke abgespult. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Platz 85 in der Gesamtwertung und in einem hart umkämpften Teilnehmerfeld in der Klasse VT2-FWD Platz 7.