1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Guter Auftritt am Bodensee

Erstellt: Aktualisiert:

Krofdorf (mwa). Weit gereist war vom RSV Teutonia Krofdorf-Gleiberg die Mannschaft im 4er-Kunstradsport der Juniorinnen., die beim Mannschafts-Cup in Aach am Bodensee startete. Dabei belegten die Krofdorferinnen mit neuer persönlicher Bestleistung von mit 99,35 Punkten einen sehr guten fünften Platz, konnten damit nach der Startaufstellung zwei Positionen gutmachen.

Die Mannschaft mit Kiara Daubertshäuser, Lavinia Huth, Elisa Müller und Carla Grolle zeigte ein sehr sicher gefahrenes Programm mit nur wenig kleinen Wacklern und konnte ihre guten Ergebnisse der Saison erneut verbessern. Und das in einem sehr starken Starterfeld, an dem auch die aktuellen Europameisterinnen teilnahmen.

Der Jugendpokal gilt auch als Qualifikationswettberb für die Deutsche Meisterschaft, für die sich das Team aus Krofdorf damit qualifiziert hat.

Auch interessant