1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Handball: Letztes Heimspiel

Erstellt:

Gießen (hüt). Für die Mittelhessen Youngsters steht das letzte Heimspiel der diesjährigen Saison in der Pokalrunde der Jugendhandballbundesliga an. Die Mannschaft der beiden Trainer Sebastian Roth und Mario trifft dabei erneut auf die HSG Hanau, die die Youngsters am vergangenen Wochenende im Nachholspiel mit 43:28 (21:16) besiegen konnten.

Mittelhessen Y. - HSG Hanau (Sonntag, 16 Uhr)

»Es geht wieder bei Null los, wir dürfen uns nicht vom hohen Ergebnis der vergangenen Woche beeinflussen lassen und wollen das Spiel konzentriert angehen, um vor heimischem Publikum einen schönen Abschluss finden«, warnt Sebastian Roth.

Den Fokus werden die Youngsters dabei auf die Defensive legen. Mit den 16 Gegentoren in Halbzeit eins waren die Trainer trotz des Sieges nicht zufrieden. »Wir wollen unserer 3:2:1-Verteidigung Stabilität verleihen, dadurch ins Konterspiel kommen. Dabei wollen wir zunächst auf uns schauen und erst dann auf den Gegner«, gibt Roth Einblicke in den Matchplan der Mittelhessen.

Verstärkt in die Planungen aufgenommen werden ab sofort die Akteure der U17 der Youngsters, die am vergangenen Wochenende unglücklich den Halbfinaleinzug verpassten und nun als Vorgriff auf die zeitig startende

Qualifikation zur Jugendhandballbundesliga 2023/24 in den U19-Kader integriert werden.

Wer am Sonntag im Kader steht, entscheidet sich kurzfristig. Roth rechnet damit, dass Spieler des älteren Jahrgangs im Drittligateam der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, zum Einsatz kommen. Ein Problem sieht Roth darin nicht: »Egal, welchen Kader wir aufbieten, erwarten wir eine konzentrierte Leistung. Wir wollen unsere positive Tendenz in 2023 aufrechterhalten und das Spiel gewinnen.«

Auch interessant