1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Handball: Zwei Punkte für TSG Leihgestern

Erstellt:

Leihgestern (mol). Noch bevor die TSG Leihgestern am Sonntagabend um 18 Uhr in der Frauenhandball-Oberliga zum Gastspiel bei der TSG Oberursel antritt, hat der Spitzenreiter die nächsten zwei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft bereits auf der Habenseite verbuchen können. Die am vergangenen Freitag abgesetzte Partie gegen die TSG Eddersheim II wird nicht nachgeholt, sondern kampflos für das Team von Trainerin Jonna Jensen gewertet.

Am Samstag hatte Klassenleiterin Kathrin Goetzki auf Nachfrage noch mitgeteilt, dass es sich nicht um einen Spielverzicht von Seiten der TSG handelt, sondern um eine Absetzung aufgrund zahlreicher kranker und verletzter Spielerinnen. Die Nachweise dafür hatten die Südhessinnen vorgelegt, sodass eine Neuansetzung rein theoretisch möglich gewesen wäre.

Allerdings führten beiderseitige Terminschwierigkeiten dazu, dass die Partie nun doch nicht zur Austragung kommt. »Trainer Daniel Mosbacher und ich haben da völlig offen kommuniziert. Aber es war kaum möglich, einen Spieltermin zu finden, denn wenn wir frei haben, muss Eddersheim in der Liga spielen und umgekehrt. Unser Gegner hätte auch nur eine zeitliche Option gehabt, wir auch kaum eine, sodass es letztlich nicht möglich war, einen passenden Termin zu finden«, berichtete TSG-Trainerin Jensen.

Dadurch bestand der Aufsteiger nicht auf einer Austragung, womit Leihgestern das Tableau nun mit 27:1 Punkten anführt. Die TSG Eddersheim II ist mit 16:12 Punkten auf Rang fünf zu finden.

Auch interessant