1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Happel eröffnet Torreigen

Erstellt:

Gießen (pie). In der Handball-Landesliga der Frauen stand lediglich ein Derby an. Tabellenführer TV Hüttenberg setzte sich gegen die HSG Kleenheim-Langgöns II mit 32:24 (18:10) durch.

In einer zerfahrenen Partie setzte der Favorit von Beginn an die Akzente. Sina Happel eröffnete den Torreigen des Spitzenreiters, der schnell mit 3:0 vorne lag. Kleenheim fand etwas langsamer ins Spiel, glich aber in der zehnten Minute durch Charlotte Wulf zum 4:4 aus. Es sollte das letzte Mal gewesen sein, dass die Gäste dem TVH so nah kam. »Hüttenberg war individuell einfach zu stark«, erklärte HSGKL-Coach Christian Manderla. »Sie haben uns gerade in der ersten Halbzeit bei der offensiven Deckung wirklich den Zahn gezogen.« Der TVH setzte sich kontinuierlich ab und ging mit einer 18:10-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte schaltete Hüttenberg einen Gang zurück, die Gäste bewiesen Moral und ließen sich nicht weiter abschütteln. »Wir haben das Ergebnis verwaltet«, musste TVH-Trainer Marc Langenbach zugeben.

Tore Hüttenberg: Seipp (2), Naumann (10/4), Happel (7), Roos (1), Tietböhl (3), Saul (3), Löffler (1), Andermann (2), Braun (3).

Tore Kleenheim-Langgöns: Wulf (7), Heidt (1), Arch (7/1), Kleinpell (4), Knop (5).

Auch interessant