1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hart erarbeiteter Sieg

Erstellt:

Gießen (ne). Mit ihren Siegen gegen die SG Marbach leisteten der TV Großen-Linden II (9:2) und der TTC Wißmar (9:5) in der Tischtennis-Bezirksoberliga dem Post SV Gießen II Schützenhilfe im Kampf gegen den Abstieg. Die Postler verloren gegen den SV Uttrichshausen mit 3:9 bei Gegenzählern durch Manuel Ruschig/Torsten Metz, Sebastian Steinbrecher/Jürgen Fieser und Fieser im Einzel.

Die SG Marbach bleibt aber für die Postler in Reichweite, am 4. März kommt es dabei zum direkten Aufeinandertreffen.

In der Bezirksliga bleibt der Abstand zwischen dem SV Geilshausen und dem SV Ettingshausen im Kampf um den Abstiegs-Relegationsplatz bestehen, weil beiden Mannschaften ein Unentschieden gegen besser platzierte Teams gelang. Der FSV Lumda unterlag der Dritten des TV Großen-Linden mit 6:9 und der TTC Rödgen setzte sich beim TTC Vockenrod mit 9:4 durch.

Bezirksoberliga

TTC Wißmar - SG Marbach 9:5: Der TTC Wißmar kam gegen die SG Marbach nach zähem Ringen noch zu einem deutlichen 9:5-Heimerfolg. Zum Matchwinner avancierte Daniel Mastandrea, der mit Nick Müller das dritte Doppel gegen Sippel/Böhm mit 3:2 sowie seine beiden Einzel gewann. Da auch Noel Kreiling/Carsten Schmidt und Moritz Schreiber/Gunter Penzel erfolgreich waren und bis auf Schreiber (0:3 gegen Hans) sowie Müller (1:3 gegen Ruppel) alle anderen Wißmarer ihre Einzel holten, lag der TTC zur Halbzeit mit 7:1 vorn. Allerdings siegten Kreiling, Schmidt und Mastandrea erst im Entscheidungssatz.

Schreiber mit seinem Fünfsatzerfolg über Schillack und erneut Mastandrea ließen die Gäste aber nicht noch weiter aufkommen.

Bezirksliga

SV Geilshausen - TSG Leihgestern 8:8: Die Gastgeber punkteten vor allem im vorderen Paarkreuz, da holten Bernd Burmann und Janek Hecker alle vier Zähler. Hecker gewann daneben noch seine beiden Doppel mit Tizian Groh. Tino Magel/Frank Sagrauske waren gegen Maximilian Heß/Lukas Budak mit 3:0 erfolgreich, Bernd Burmann/Jannis Groh mussten sich Melkun Sarkis/Johannes Leun mit 2:3 geschlagen geben. Dank Heß, Dennis Brabetz und Budak stand es zur Halbzeit nur knapp 5:4 für den SV, nach den Niederlagen im 1. Paarkreuz bliesen die Leihgesterner zur Aufholjagd.

Und Leun, Heß sowie erneut Brabetz und Budak sorgten für die 8:7-Führung der Gäste. Nach dem3:1 von Hecker/T.Groh über Sarkis/Leun herrschte Jubel beim SV.

SV Ettingshausen - TSV Allendorf/L. II 8:8: Die Gastgeber hatten ihre Stärken in den Doppeln von Marc Schmidt/Benjamin Ebinger (2) sowie Schmidt und Meinolf Eierdanz (jeweils 2). Zudem gewann Reinhard Penschinski zum 5:3-Zwischenstand gegen Jürgen Drommershausen. Penschinski hatte zudem mit Ersatzmann Manuel Fast das Doppel gegen Robin Schwarz/Uwe Schomber entscheiden können.

Allein Sebastian Haupt/Uli Bandt holten ein Doppel für die Gäste gegen Timo Nicklas/Eierdanz. Bei den Lumdatalern waren alle Akteure mit einem Einzelsieg erfolgreich, R. Schwarz und Schomber gar zweimal.

Auch interessant