1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hauf und Carixas Tavares retten Remis

Erstellt:

Gießen (uwei). Zum Vorrundenabschluss der Tischtennis-Oberliga ist den Damen des TTC Wißmar ein Punktgewinn gelungen. Gegen die Kasseler Spvgg. Auedamm kamen sie zu einem 5:5 und verließen damit den Relegationsplatz acht.

TTC Wißmar - Kasseler Spvgg. Auedamm 5:5: Drei Fünfsatzspiele gab es in dieser Partie. Dabei behielten die Wißmarerinnen nur einmal die Oberhand. Paulina Hauf und Jennifer Carixas Tavares gewannen ihr Doppel 11:7, 11:8, 11:13, 10:12, 11:9. Sie errangen damit den 1:1-Ausgleich.

In den folgenden Einzeln punkteten bis zum 3:3-Zwischenstand Céline Kreiling und Paulina Hauf. Dann mussten sich Céline Kreiling und Karolin Schäfer im ersten Paarkreuz jeweils nach fünf Durchgängen geschlagen geben. So stand es 3:5, doch Hauf und Carixas Tavares retteten mit hart erkämpften Viersatzerfolgen noch das Remis.

Auch interessant