1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hofstetter triumphiert in Alten-Buseck

Erstellt:

Von: Timo Weckmann

Alten-Buseck (twr.) Nach der vor Wochenfrist in Pohlheim gestarteten Limes-Winterlaufserie hat nun auch die zweite heimische Volkslaufserie begonnen. Bei winterlichem Wetter mit leichtem Schneefall kamen gut 200 Läufer zum 10-Kilometer-Auftakt und den Rahmenläufen nach Alten-Buseck.

Sieger auf der 10-Kilometer-Strecke wurde Stammgast Micha Thomas (LG Eder), dem 34:34 Minuten für die wellige Runde rund um die Harbig-Halle genügten. Nur knapp dahinter sicherte sich Julian Jung von der LGV Marathon Gießen (34:40) Rang zwei. Simon Mussie (team-naunheim.de/35:37) komplettierte das Podium der Männer.

Bei den Frauen genügte Hanna Hofstetter vom TSV Krofdorf-Gleiberg 40:32 Minuten. Sie hatte damit rund 1:11 Minuten Vorsprung auf Jana Schütt (Blau-Gelb Marburg) und ihre Vereinskameradin Veronika Wesp.

Ein Jedermannslauf und Walking über 5 Kilometer rundeten den Laufmittag ab. Fortgesetzt wird die 42. Winterlaufserie der TSG Alten-Buseck am 17. Dezember mit dem 15 Kilometer-Lauf.

Auch interessant