1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

HSG mit anspruchsvollem Doppelpack

Erstellt:

Wetzlar (zk). Der Auftakt verlief vielversprechend: Die neu formierte Mannschaft der HSG Wetzlar gewann ihr erstes Testspiel für ihre 25. Saison in der Handball-Bundesliga nach einer überzeugenden Leistung mit 55:20 beim osthessischen Oberligisten HSG Großenlüder/Hainzell. Nun aber folgt ein Vorbereitungsdoppelpack mit deutlich anspruchsvolleren Gegnern für den deutlich verjüngten Kader der Mittelhessen.

Am Freitag bestreiten die Grün-Weißen eine Partie beim Zweitliga-Absteiger TuS Ferndorf. Die Partie im Rahmen des »mrd-Cup« wird um 19 Uhr in der Sporthalle Am Rassberg in Neunkirchen angepfiffen. Tags drauf reisen die Mittelhessen dann zum Zweitligisten SG BBM Bietigheim. Anwurf des freundschaftlichen Vergleichs ist um 18 Uhr in der Sporthalle am Viadukt.

Die erste Turnierteilnahme erfolgt dann eine Woche später beim »Heide-Cup« in Schneverdingen. Zum Teilnehmerkreis des hochklassig besetzten Vorbereitungsturniers gehören die beiden Ligakonkurrenten HSV Hamburg und SC DHfK Leipzig, der französische Erstligist VAR St. Raphael sowie die beiden Landesmeister Kadetten Schaffhausen (Schweiz) und GOG Handball (Dänemark). Auf letztgenanntes Team trifft die HSG Wetzlar in der 1. Runde am Freitag, den 12. August um 17.45 Uhr.

Auch interessant