1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Ich will besser werden«

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (uc). Zu den fast 100 Kids und Jugendlichen der HSG Pohlheim, der HSG Fernwald und der HSG Butzbach, die am Training im Rahmen des Handball-Benefizspiels teilnahmen, das von Dominik Klein, Jan Olaf Immel und Ben Matschke angeboten wurde, zählte auch der zwölfjährige Max Henrich aus Fernwald-Annerod, der bereits mit vier Jahren begann, Handball zu spielen.

Max, was hat Dir denn heute am besten gefallen?

Eigentlich alles. Am meisten aber das Training heute Mittag. Bei Dominik Klein haben wir Stemm- und Sprungwürfe trainiert, mit Jan Olaf Immel die Abwehr und bei Ben Matschke die Eins-gegen-Eins-Aktionen. Das war schon toll, wie man uns das gezeigt und beigebracht hat.

Im AllStar-Team standen viele ehemalige Nationalspieler. Wen hast Du denn davon gekannt?

Natürlich Dominik Klein von den vielen Handballübertragungen im Fernsehen, wo er meist als Kommentator mitwirkt. Und natürlich Volker Michel, weil er mich im schulischen Fördertraining trainiert.

Hast Du noch eine bestimmte Szene oder einen Torwurf im Gedächtnis, die Dir vorhin im Spiel besonders gefallen haben?

Ich fand die Tore von Dominik Klein ganz cool. Die Dreher, die er beherrscht, das kann nicht jeder. Da sieht man sein Klasse auf der Linksaußenposition.

Wie geht es mit Dir im Handball weiter?

Mit dem Verein und in der Bezirksauswahl will ich weiterkommen und auch einmal Hessenauswahl spielen. Und dazu will ich natürlich immer besser werden.

Auch interessant