1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Im Tabellenkeller wird es allmählich eng

Erstellt:

Von: Norbert Englisch

Gießen (ne) Durch die zu erwartende Niederlage beim Bezirksoberliga-Klassenprimus DJK Großenlüder kann sich der TV Großen-Linden II nur noch wenig Chancen auf den Aufstieg machen. Aber auch die TVG-Dritte ist in der Bezirksliga durch die überraschend hohe Niederlage beim wieder erstarkten TSV Klein-Linden aus dem Aufstiegsrennen raus.

Dem Post SV Gießen II gelang zwar beim Tabellenletzten TLV Eichenzell ein Unentschieden, nach dem 6:9 beim Mitkonkurrenten SV Flieden II wird es aber immer brisanter in Sachen Klassenerhalt.

In der Bezirksliga verlor der SV Ettingshausen gegen den TSV Klein-Linden und beim TTC Rödgen, damit schmälerten sich die Chancen auf den Klassenerhalt merklich.

Bezirksoberliga

SV Flieden II - Post SV Gießen II 9:6: Bis zur Halbzeit lief für die Postler eigentlich alles nach Plan, da führte man nämlich mit 5:4. Zwei Doppel gingen an die Gäste, Manuel Ruschig/Torsten Metz und Sebastian Steinbrecher/Jürgen Fieser besorgten die Führung. Andreas und Michael Morsch unterlagen R. Bode/Schäfer mit 1:3. Drei Niederlagen von Steinbrecher, A. Morsch und Metz standen drei Niederlagen von Ruschig, Fieser und M.Morsch gegenüber.

Die zweite Einzelrunde war dann nicht vom Glück begünstigt, denn A. Morsch unterlag Viel, Metz dem SVler Fey und Fieser seinem Kontrahenten Schäfer. Nur Ruschig konnte noch etwas Zählbares beitragen, denn auch Steinbrecher und M. Morsch verloren ihre Matches. Da der Tabellenvordermann Flieden II noch gegen Eichenzell und Niesig spielt, scheint der Relegationsplatz für die Postler reserviert.

Bezirksliga

TSV Klein-Linden - TV Großen-Linden III 9:1: Der TSV Klein-Linden verpasste dem TV Großen-Linden III damit wohl den Knockout im Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz. Die erstarkten Klein-Lindener ließen dem benachbarten TV lediglich den Ehrenzähler, den Laura Rettich an ihren Kontrahenten Lars Wagner in drei knappen Sätzen abgab. Die Doppel gingen allesamt an die Gastgeber, da wog besonders die Niederlage von Daniel Schmidt/Thomas Krämer gegen Christian Fensterer/Frank Drolsbach schwer. Julian Langsdorf/Niklas Grabbe besiegten Dennis Weiser/Jacky Künz mit 3:1, und das Sohn/Vater-Duo Daniel/Jürgen Zitzer das dritte TV-Duo Lars Wagner/Martin Cebulla.

Der Rest ist schnell erzählt. Allein Grabbe hatte mit Künz einen heftigen Kampf auszufechten. Und der ging mit 16:14 glücklich an den Klein-Lindener

Auch interessant