1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Im Viertelfinale dabei

Erstellt:

Von: Martin Wagner

Krofdorf-Gleiberg (mwa). Einen recht ausgeglichenen Spieltag der 2. Radball-Bundesliga mit fünf Mannschaften sahen die wenigen Zuschauern in der Krofdorfer Schulturnhalle. Dabei fiel nur die Mannschaft aus Ginsheim etwas ab. Krofdorf 2 hielt gut mit und hatte im letzten Spiel noch die Chance, mit einem deutlichen Sieg die eigene Dritte noch von Platz zwei zu verdrängen.

Aber es reichte dort nur zu einem Unentschieden.

Krofdorf 2 - Krofdorf 3 2:2: In einem ausgeglichenen Spiel konnte die mit Ersatzspieler Finn Leven Grolle und Stammspieler Kai Kraft angetretene zweite Mannschaft zur Halbzeit mit 2:1 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Krofdorfer Dritte mit Philipp Schäfer und Steven Johncox den Druck und konnte drei Minuten vor dem Spielende zum verdienten 2:2- Endstand ausgleichen.

Krofdorf 3 - Ginsheim 2 5:1: Nachdem Johncox/Schäfer in der ersten Halbzeit trotz zahlreicher Großchancen lediglich mit einem 1:0 in Führung lagen, wurden in der zweiten Hälfte die Chancen konsequenter genutzt und die Mannschaft aus Ginsheim schließlich souverän mit 5:1 geschlagen.

Krofdorf 3 - Zscherben 2:5: Gegen die routinierten Gäste aus Zscherben mussten die Mittelhessen bereits früh einen 0:2-Rückstand hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf schaffte es der Tagessieger schließlich, noch konsequenter seine Torchancen zu nutzen und den Gastgebern eine klare Niederlage beizubringen.

Krofdorf 3 - Mücheln 4:3: Um noch die Möglichkeiten für die Qualifikation zum Viertelfinale im Deutschlandpokal zu wahren, war ein Sieg für Johncox/Schäfer gegen die Gäste aus Mücheln Pflicht.In einem offenen Schlagabtausch verschafften sich die Wettenberger zur Halbzeit eine 2:1- Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Mücheln jedoch ausgleichen und kurz darauf das Spiel sogar zum 2:3 drehen. In der Folge erhöhte der Gastgeber den Druck und schaffte es, das Spiel zum 4:3 doch noch verdient für sich zu entscheiden.

Durch das Unentschieden im Spiel der Krofdorfer Zweiten gegen Mücheln im letzten Spiel belegten Johncox/Schäfer den zweiten Rang und haben sich damit für das Viertelfinale im Deutschlandpokal qualifiziert.

Auch interessant