1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Immer wieder Bayern Alzenau

Erstellt:

Von: Thomas Suer

Gießen (tsu). Wenn der FC Gießen und der FC Bayern Alzenau die Klingen kreuzen, dann ist das schon eine Art Klassiker. Seit der Gründung des FCG 2018 standen sich die beiden Hessenligisten sieben Mal in Meisterschaftsrunden und einmal in Freundschaft gegenüber. Dass sie nun als Ligakonkurrenten in der Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil aufeinander treffen (Samstag, 15.

45 Uhr in Alzenau), liegt daran, dass die beiden Punktspiele bereits absolviert sind.

Der Rangzweite Gießen siegte im August zu Hause souverän mit 2:0, das Rückspiel endete trotz Überlegenheit der Truppe von Trainer Daniyel Cimen Ende November torlos. Die heiße Phase im Hinblick auf den Restrundenauftakt ist damit eingeläutet, denn auch der finale Test (18.2., beim TuS Dietkirchen) findet gegen einen anderen Hessenligisten statt. »Das ist immer ein Vorteil, solche Spiele zu haben«, freut sich Coach Cimen darauf, mit seiner Truppe den Ernstfall proben zu können und erhofft sich »letzte wichtige Erkenntnisse«. Personell können die Gießener nahezu aus dem Vollen schöpfen. Neben Ryan Harder und David Toprak, die sich im Aufbau befinden, fehlt einzig der angeschlagene Mika Gärtner.

Ebenfalls im Testmodus ist der FSV Fernwald, der heute um 15 Uhr bei Barockstadt Fulda-Lehnerz antritt, während die SG Kinzenbach (15 Uhr) den SC Waldgirmes empfängt.

Auch interessant