1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Jubel über Deutsche Meister

Erstellt: Aktualisiert:

Heuchelheim (red). Der Kegelsportclub Heuchelheim empfing seine erfolgreichen Starter bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mit Essen, Getränken und großem Jubel an der Sporthalle. vNach einer Begrüßungsrede durch den 1. Vorsitzenden Lars Wiegandt wurde das angefertigte große Plakat (siehe Bild) bewundert.

Die Meisterschaften wurden auf der 8-Bahnenanlage in Langenfeld (NRW) ausgetragen. Im Mannschaftswettbewerb der U14 weiblich holte Silja Wiegandt als Gastspielerin für den KV BW Sontra ihre erste Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Silas Wiegandt startete als Gastspieler für den KSV Wetzlar inder U14 männlich und auch er schaffte es mit einer sehr starken Leistung sich die Goldmedaille zu sichern.

Im Mannschaftswettbewerb der U18 überraschte die Mannschaft des KSV Wetzlar 2, für die Malin Wiegandt vom KSC startete, mit der Silbermedaille. In der Disziplin Paarkampf Mixed U14 starteten für Heuchelheim Silja und Silas Wiegandt sowie bei der U18 Malin und Tizian Wiegandt. Die erste Paarung belegte den neunten Platz und das U18-Paar holte einen guten sechsten Platz und damit zusätzlich für das kommende Jahr eine weitere Zuteilung für Hessen.

Abschließend standen die Endläufe im Einzel U14 und U18 auf dem Programm, hier hatte der KSC noch Silja Wiegandt auf den Bahnen. Sie machte ihre Sache gut und schaffte unter großem Druck immerhin noch den siebten Platz.

Auch interessant