B-Junioren: TSG siegreich im Stadtduell
Gießen (mas). In einem Nachholspiel der B-Junioren-Hessenliga-Abstiegsrunde kam es am Mittwochabend zum mittelhessischen Stadt-Derby FC Gießen gegen die TSG Wieseck. Am Ende gewannen die Gäste aus Wieseck knapp mit 2:1 und lassen somit die Abstiegssorgen beim FC Gießen immer weiter wachsen.
FC Gießen - TSG Wieseck 1:2 (1:0): Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und gingen nach einer unübersichtlichen Situation, nach Flanke von Achmad Nazari und einem Eigentor der Gäste, früh mit 1:0 in Führung (8.). Im weiteren Verlauf hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, das bessere Team war jedoch der FC Gießen. Keine der beiden Teams konnten in den ersten 40 Minuten ihre Chancen nutzen, sodass es mit einer knappen FC-Führung in die Halbzeit ging.
Im zweiten Abschnitt drückte die TSG vehement und kam in der 57. Minute durch Tom Frank zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Ende »legte der Schiedsrichter eine 50/50-Endscheidung im FC-Strafraum zugunsten der Wiesecker aus und entschied auf Strafstoß«, so ein enttäuschter FC-Co-Trainer Lukas Radke. Philipp Cloos ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf in der 78. Minute zur 2:1-Führung. In einem fairen Derby war das letztlich der glückliche Siegtreffer für die TSG Wieseck.
»Wir haben bis zur letzten Minute alles reingeworfen und sind wieder einmal nicht belohnt worden. Der Schmerz sitzt tief, doch wir müssen mit dieser Wut im Bauch das nächste wichtige Spiel am Samstag in Fulda-Lehnerz angehen und dort unsere Punkte holen«, so Radke weiter.