1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kässmann macht die Dose auf

Erstellt:

Alsfeld (cnf). Auch in der Fußball-Kreisliga A Alsfeld fielen am Sonntag die meisten Begegnungen aufgrund der durchweichten Böden aus. An zwei Orten konnte allerdings der Kunstrasen genutzt werden - und hier fielen jeweils auch zahlreiche Treffer. Aufstiegsaspirant SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen gab sich gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II keine Blöße (4:

0), noch deutlicher, nämlich mit 8:0, triumphierte die SG Appenrod/Maulbach/Gemünden (4.) beim Schlusslicht FSG Alsfeld/Eifa.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen - FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 4:0 (2:0): Nach einer guten Vorarbeit von Lorenz Klaus schob Robin Kässmann bereits nach einer Viertelstunde zur 1:0-Führung ein. Niklas Frey verpasste wenig später den zweiten SG-Treffer. Für Grünbergs Reserve wiederum kam Florian Kober in der 30. Minute zu einer Doppelchance, bei der zunächst SG-Mann Marlon Heyen und anschließend die Latte Schlimmeres aus Sicht der Hausherren verhinderten. Mit dem Pausenpfiff trat dann nochmal Kässmann in Erscheinung und markierte nach einer flachen Hereingabe von Fahed Al Nasser das 2:0.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang Tim Kutscher die vorentscheidende dritte Bude der Gastgeber, ehe Frey in der 58. Minute den frühen Schlusspunkt setzte. »Insgesamt ein hochverdienter Sieg der RBS, Grünberg war zu passiv«, resümierte SG-Informant Heiko Haas.

Auch interessant