1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kaiser macht Lang-Göns froh

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (maz). Mit zwei Spielen wurde bereits am Dienstagabend das Viertelfinale des Fußball-SWG-Kreispokals fortgeführt. In einer vorgezogenen Partie hatte die SG Birklar 4:1 bei Eintracht Lollar gewonnen und stand schon für das Halbfinale fest. Nun unterlag die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf dem Kreisoberligisten TSV Lang-Göns mit 0:1 (0:0).

Auch im zweiten Spiel setzte sich der klassenhöhere Verein durch. Hessenligist FSV Fernwald besiegte Gastgeber FSG Biebertal mit 5:1.

FSG Biebertal - FSV Fernwald 1:5 (0:3): Die Kulisse von über 150 Zuschauern tröstete den Kreisoberligisten ein wenig über die Niederlage hinweg. Dennoch bescheinigte FSG-Pressemann Burghard Mandler der Heimelf eine gute Moral, die das Ergebnis noch in Grenzen hielt. Mit einem satten 25-Meter-Schuss besorgte Yannis Grönke schon nach vier Minuten die Führung des Hessenligisten. Nach zwei weiteren schön heraus gespielten Toren von Nicolas Strack (15.) und David Siebert stand es nach 24 Spielminuten schon 0:3. Ein Eigentor von Seiyithan Aksoy (48.) und ein Treffer von Goalgetter Tom Woiwod bescherten das 0:5. Doch Biebertal kämpfte, was Jonah-Maximilian Remmel per Kopfball mit dem 5:1 belohnte (59.). In der Schlussminute entschärfte noch FSG-Keeper Dirk Waldschmidt einen Strafstoß.

FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf - TSV Lang-Göns 0:1 (0:0): In der torlosen ersten Hälfte hatten die Gäste zunächst ein Chancenplus. Kurz vor der Pause vergab FSG-Kapitän Justin Schmidt mit einem Kopfball die beste Torchance der Heimelf. Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine, aber versäumten es, mehr aus ihren Vorstößen zu machen. Auf der Gegenseite zeigte sich der Kreisoberligist effizienter. So stand Kaiser plötzlich halb links frei und sein strammer Schuss landete zum 1:0 der Gäste im langen Eck (61.). Fast wäre es noch in die Verlängerung gegangen, denn nur eine Minute später verpasste Schmidt den Ausgleich.

Auch interessant