1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kinzenbach fordert Spitzenteam

Erstellt: Aktualisiert:

Kinzenbach (bir). Der Tabellenzweite FC Ederbergland gegen den Vorletzten SG Kinzenbach - da kommt morgen (Anstoß 14 Uhr) im Battenberger »Entenpark« eine weitere Mammut-Aufgabe auf das Verbandsliga-Team von Trainer Peter Bätzel zu, nachdem die SG vergangene Woche schon gegen den souveränen Spitzenreiter VfB Marburg angetreten war. Aber trotz der 1:

3-Niederlage, bei der sein Team bis zur 68. Minute 1:0 geführt hatte, baut Bätzel gerade auf die Leistung seiner Truppe in diesem neuerlichen ungleichen Duell: »Das sind ähnliche Vorzeichen wie letzte Woche, wir sind wieder in der klaren Underdog-Position. Ich habe aber trotzdem im letzten Spiel viel Positives gesehen. Ich werde der Mannschaft Mut machen, an diese Leistung anzuknüpfen und vielleicht diesmal möglichst eine Belohnung zu bekommen.«

FC Ederbergland - SG Kinzenbach (So., 14 Uhr)

Allerdings könnte fehlendes Personal das Vorhaben hemmen. »Das ist ein wesentliches Element unseres schlechten Abschneidens im Laufe der Runde«, kommentiert Bätzel die verletzungsbedingten Ausfälle von Yannik Mohr, Niko Mohr, Hakan Güngör, Tommy Ried, Jarek Herborn, Nicolas Pantke sowie Stephan Alber (krank). Außerdem sind die Einsätze von Marius Jörg und Marcus Purdak ungewiss.

Seltenheit: Auf Kinzenbach wartet der Rasen

Bätzel hat den morgigen Gegner, der momentan zehn Zähler Vorsprung vor dem Dritten SF/BG Marburg hat, gegen Tabellenführer VfB Marburg beobachtet: »Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Ederbergland zeichnet sich durch mannschaftliche Geschlossenheit aus und bevorzugt einen körperbetonten sowie gradlinigen Fußball.« Einfluss nehmen könnte der Umstand, dass die Partie der Spielgemeinschaft aus Battenberg und Allendorf/Eder auf dem Rasenplatz in Battenberg stattfindet, und die Kinzenbacher in dieser Saison erst dreimal auf Rasen gespielt haben.

Aufgebot der SG Kinzenbach: Flechtner, Grutza, Yildirim, Yener, T. Schmidt, Anker, Jörg, Purdak, J. Alber, Nicolai, Kipper, Safar, M. Schmidt, Akin, R. Sajonz, P. Sajonz, Keller, Marankoz.

Auch interessant