1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Klare Niederlage für Waldgirmes im Testspiel

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red). In einem Vorbereitungsspiel unterliegt Fußball-Hessenligist SC Waldgirmes dem TSV Steinbach Haiger mit 1:7. Es war der erste Test für den Regionalligisten in diesem Jahr.

Auf dem Kunstrasen in Burbach-Holzhausen vergab die TSV-Elf von Trainer Ersan Parlatan die ersten drei guten Chancen durch Dino Bisanovic (3.), David Haider Kamm Al-Azzawe (15.) und David Nieland (16.). In der 19. Minute traf Daniele Gabriele dann jedoch zum verdienten 1:0. Später legte Bisanovic für David Nieland auf, der die Führung der Steinbacher ausbaute. In der letzten Aktion vor der Pause wurde Dino Bisanovic im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniele Gabriele zur 3:0-Halbzeitführung.

Beide Trainer nutzen die Unterbrechung für insgesamt 20 Spielerwechsel. Es folgte die erste Großchance des SC Waldgirmes in der 49. Minute, doch Gian Maria Olizzo entschärfte einen Schuss von Felix Erben gerade noch vor der Linie.

Zu deutlich

In der Folge dominierte Steinbach eindeutig. Kevin Lahn, Paul Stock, Justin Schweitzer und ein Doppelpack von Jannes Wulff in den letzten Spielminuten bescherten den Lahnauern die am Ende viel zu hohe Niederlage.

Auch interessant