1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kleenheim rundet gute Saison ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Patrick Olbrich

Kleenheim (pot). Auch der HSG Kleenheim-Langgöns ist es am Sonntag gelungen, eine letztendlich dennoch erfolgreiche Spielzeit in der Aufstiegsrunde der Männerhandball-Oberliga Hessen zu veredeln. In der letzten Begegnung gegen den TuS Dotzheim brummten die Mittelhessen nicht mehr wie in den letzten Wochen personell auf den Felgen, sondern konnten wieder auf ein paar Alternativen zurückgreifen.

Am Ende reichte es zu einem verdienten 30:26-Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Südhessen.

HSG Kleenheim/Lg. - TuS Dotzheim 30:26

Dabei erwischten die Kleebachtaler einen kompletten Fehlstart und lagen bereits nach neun Minuten mit 1:5 zurück. Durch die gewohnten Kleenheimer Tugenden einer agilen, aggressiven Defensive kämpften sich die Grün-Weißen aber zurück und drehten die Partie durch den erneut offensivstarken Niklas Roth auf 10:7 (17.). Bis zur Halbzeitpause gelang es den Dotzheimern, den Rückstand noch insoweit zu begrenzen, als dass die Gastgeber noch nicht entscheidend davonziehen konnten.

Nach dem Wiederanpfiff kam die SGKL hingegen noch einmal sichtlich entschlossener aus den Kabinen und stockte bis zur 49. Minute durch Daniel Schier zum 29:17 auf. Spätestens an dieser Stelle waren die Kräfteverhältnisse beider Mannschaften eindeutig geklärt, wobei die Hausherren im letzten Viertel der Begegnung etwas Tempo herausnahmen und Dotzheim dadurch wesentlich verkürzen konnte. Dass sich die Gäste dabei bis zwei Minuten vor dem Spielende erneut durch Funk bis auf 26:30 heranarbeitete, hätte seitens der Mittelhessen nicht sein müssen, trübte den Saisonerfolg der Kleebachtaler dennoch keineswegs.

Schlussendlich belegten die Hausherren den fünften Tabellenrang der Aufstiegsrunde und haben damit das eigene Saisonziel erreicht.

Kleenheim/Lg.: Weber, Eckhard - Hantl (5), Straßheim (3), Roth (10), Schier (1), Mohr (1), Spieß (4/2), Gast (1), Leger (2), Patt (3), Frenko, Wolf, Scheibel

Dotzheim: Welkenbach, Schubert - Denard, Klein (2), Drumes de Almeida, Becker (2), Schuhmacher (1), Schmidtmann (3), Föller (6), Funk (6/2), Grundmann (6)

Schiedsrichter: Ernst/Henkel. - Zuschauer: 100. - Zeitstrafen: zwei, vier. - Siebenmeter: 2/2, 2/2

Auch interessant