Krofdorf bleibt in der Bundesliga
Krofdorf (mw). Die Krofdorfer Radballer Luca Wagner und Sascha Götz haben sich den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gesichert. Dieser feine Erfolg gelang beim letzten Erstliga-Spieltag. Gleich im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Stein 1 gelang dem heimischen Duo mit 8:3 ein hoher Sieg. Bereits zur Halbzeit war die Begegnung beim 6:1 schon entschieden.
Mit perfektem Timing, Abstaubern und platzierten Schüssen war das möglich. In der zweiten Hälfte konnte Stein 1 den Krofdorfer Torrausch besser unterbinden und ließ nur noch zwei Tore zu und trug selbst noch mit drei Treffern zur Ergebniskosmetik zu.
Beim nächsten Spiel gegen Schiefbahn sollten nun die nächsten Punkte her und Krofdorf hielt auch in der ersten Hälfte gut mit, geriet aber durch zwei perfekte Ecken der Westfalen in Rückstand. Doch der RSV konnte bis Ende der Halbzeit noch den Anschlusstreffer erzielen. Doch dann zog Schiefbahn dank seiner Schnelligkeit und Schussstärke auf 5:1 davon. Erst in den Schlussminuten gelang Krofdorf mit einer Ecke und einem kuriosen Kopfballtor noch eine Ergebnisverbesserung zum 3:5.
Mit Obernfeld kam nun der erwartet starke Gegner, der seine präzisen Angriffe überwiegend mit Toren abschließen konnte, während Krofdorf seine wenigen Chancen nicht nutzen konnte. Nach dem 0:5 zur Halbzeit lief es besser und man konnte die zweite Halbzeit sogar mit 2:1 gewinnen. Alles in allem ein verdienter 6:2-Sieg der Obernfelder.
Gegen Iserlohn sollte nun noch ein Sieg her. Aber in einem bis zum Schluss ausgeglichenem Spiel gelang es Krofdorf nicht, seine steten Führungen zu sichern. So drehten die Einheimischen das Spiel mit 4:3 noch zu ihren Gunsten und Krofdorf verlor völlig unnötig gegen ein Mannschaft aus dem hinteren Teil des Zwölfer-Feldes. Dennoch hat sich das heimische Duo den Klassenerhalt gesichert.