1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kunzig macht den Meister froh

Erstellt: Aktualisiert:

Sand (mol). In Spiel eins nach der feststehenden Meisterschaft hat die TSG Leihgestern auch die schwere Auswärtspartie bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen für sich entschieden, sich dabei aber lange Zeit sehr schwergetan.

HSG Hoof/Sand/W. - TSG Leihgestern 22:24

Vor 150 Zuschauern setzte sich das Team von Jonna Jensen nach 60 spannenden Minuten aber mit 24:22 (11:13) durch und feierte den 19. Sieg im 22. Saisonspiel.

»Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben über die ganze Zeit viel zu verkopft gespielt. Da würde ich mir für die letzten beiden Spiele doch wünschen, dass wir mal freier aufspielen, denn schließlich haben wir doch keinerlei Druck. Aber dank einer guten Abwehr- und Torhüterleistung haben wir einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Wir haben uns den Sieg heute erkämpft«, berichtete Leihgesterns Trainerin, die auch mit der Spielleitung der Unparteiischen nicht immer einverstanden war.

Fehlstart

In der Schulsporthalle in Sand ging der Auftakt für den Meister gründlich daneben, erst in Minute neun gelang Leonie Nowak bei einem 0:3-Rückstand der erste Treffer für die TSG. Diese kämpfte sich nach dem 3:5 (16.) und 5:7 (19.) dann zunächst zurück und lag beim 10:9 (26.) durch die starke Freya Welchert erstmals in Führung. Bis zur Pause konnte die gastgebende Dreier-HSG das Spiel aber erneut drehen und lag nach 30 Minuten mit 13:11 in Front. Nach dem Wechsel startete Leihgestern im Gegensatz zum Spielbeginn dann bärenstark, traf direkt drei Mal in Folge und führte nach einem Tor von Jessica Dias Carneiro schnell mit 14:13 (34.).

Doch Hoof/ ließ sich zu keinem Zeitpunkt hängen, glich mehrfach wieder aus (15:15, 37., 17:17, 41.) und lag beim 20:18 elf Minuten vor dem Ende sogar auf Siegkurs. Doch den Aufsteiger packte in der Schlussphase der Ehrgeiz, nach einem 4:1-Lauf lag die Jensen-Truppe beim 22:21 durch Welchert in Führung.

In Unterzahl

Die Gastgeberinnen glichen nochmals zum 22:22 (59.) aus, doch Welchert brachte die TSG mit ihrem siebten Treffer zum 23:22 auf die Siegerstraße. Nach einer Zeitstrafe gegen Emilia Prauss geriet Leihgestern dann in Unterzahl, hielt dem letzten Angriffsversuch Hoofs aber stand und setzte in den Schlusssekunden durch Nicole Kunzig den entscheidenden Treffer zum 24:22-Endstand.

Hoof/Sand/Wolfhagen: Schmincke, Sawyer - Ritter, Immelnkämper (5), Breiding (4), Willer (2), Schuldes, Eichhofer (2), Bittdorf (2), Bänfer, Happe (6/2), Zwicker, Chmurski (1), Mumberg.

Leihgestern: Stövesand, Weier, Barnack - Prauss, Welchert (7), Zieger (1), Clausius (1), Carstens, Nowak (4), Dias Carneiro (2), Nessima Kerdi (1/1), Appel (1), Kunzig (7), Faber.

Schiedsrichter: Karsazy/Glöckner (Roßdorf/Oberursel) - Zuschauer: 150 - Zeitstrafen: zwei (Willer, Happe) - vier (Prauss zwei, Nowak zwei) - Siebenmeter: 2/2 - 4/1.

Auch interessant