Kurz-Triathlon in Kleinlinden
Gießen (red). Nach zwei Jahren Pause startete wieder der Linneser Mini-Kurz-Triathlon veranstaltet vom TSV Klein-Linden und der Klein-Lindener Vereinsgemeinschaft. Das freute den Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft Gerhard Zörb: »Endlich wieder ein größere Veranstaltung in Klein-Linden!«
An den Start gingen 60 Sportler. Die beiden jüngsten Teilnehmerinnen waren gerade einmal 6 und 7 Jahre und der älteste 71 Jahre alt.
Alle Teilnehmer zeigten tolle Leistungen und hatten sehr viel Spaß. Die wunderbare familiäre und faire Atmosphäre war kaum noch zu steigern, als die letzte Läuferin die letzten 500 Meter vom tosenden Applaus der anderen Teilnehmer quasi ins Ziel getragen wurde.
Die Kinder absolvierten 50 Meter Schwimmen, 2,5 km Radfahren und 800 Meter Laufen. Das schnellste Kind war nach 11:03 Minuten im Ziel. Für die Erwachsenen waren 200 Meter Schwimmen, 12 km Radfahren und zum Abschluss noch 2.5 km Laufen angesagt. Bei den Erwachsenen war die schnellste Zeit im Ziel angezeigt mit 35:04 Minuten.
Gerhard Kerzmann (Vorstand vom TSV Klein-Linden) betonte: »Das Ergebnis steht nicht so im Vordergrund. Wir sind ein Breitensportverein, der Spaß steht im Vordergrund. Alle sind Gewinner und haben ihre Finisher-Medaille bekommen!«