Langgönser Trainer-Duo tritt zurück
Gießen (grm/rol). In der Fußball-Kreisoberliga Gießen Süd stehen am Sonntag sieben Partien (alle 15 Uhr) auf dem Programm. Dabei trifft der bislang ungeschlagene Spitzenreiter, die SG Obbornhofen/Bellersheim, auf die FSG Wettenberg. Der Gruppenliga-Absteiger scheint sich nach dem Fehlstart mit drei Pleiten gefangen zu haben und konnte zuletzt zweimal in Folge gewinnen.
Auf Platz zwei rangiert derweil die TSG Leihgestern, die am vergangenen Sonntag beim 5:0 gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden die Muskeln spielen ließ und auch im Gastspiel beim Kurdischen Gießen favorisiert sein dürfte. Die FSG hat nun gegen den TSV Klein-Linden die Chance zur Wiedergutmachung, wobei das auch für die Gäste gelten dürfte, die ihrerseits mit 2:5 gegen die SG Altenburg unter die Räder kamen. Mit besonderem Interesse dürften sich auch die Blicke auf den ASV Gießen richten: Mit Jean-Claude Günther (vorher TSG Wieseck) und Sidon Beyene (vorher SG Birklar) hat man ein neues prominentes Sturmduo, dessen gemeinsame Premiere gegen den bislang sieglosen SV Hattendorf folgen könnte.
Eine weitere Premiere gibt es derweil beim TSV Lang-Göns: Dort sind Trainer Marc Becker und Co-Trainer Stefan Wanke in der vergangenen Woche von ihren Ämtern zurückgetreten. »Dieser Schritt hat uns überrascht und uns vor eine ungeplante Herausforderung gestellt«, teilte TSV-Abteilungsleiter Matthias Janke mit. Aber die Lang-Gönser haben bereits eine Lösung gefunden: »Ab sofort wird die erste Mannschaft von Georg Hoppe trainiert. Georg Hoppe hat in den vergangen vier Jahren schon sehr gute Arbeit als Trainer der 2. Mannschaft geleistet und macht nun einen Schritt nach vorne in seiner Trainerlaufbahn«, erläutert Janke die Lösung aus eigenem Hause. Und weiter: »Ihm zur Seite werden die Co-Trainer Dominik Wagner und Marcel Frey stehen. Die Lücke, die Hoppe bei der 2. Mannschaft aufmacht, ist die Chance für das Spielerduo Max Ulsperger und Chris Jost in das Seniorentrainergeschäft einzusteigen. Wir wüschen dem neuen Trainerteam gutes Gelingen, viele glückliche Händchen und Spaß an den kommenden Herausforderungen. Gleichzeitig bedankt sich der TSV Lang-Göns bei Marc Becker und Stefan für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren«, schließt Janke die Informationen in eigener Sache.
Kreisliga A Gießen: In einem ausgesprochen spannenden Spiel der Kreisliga A Gießen entschied Tabellenführer Türkiyemspor Gießen beim FSV Fernwald II mit einem Tor in Minute 90. + 9 zum 4:3 die Partie noch für sich. Die Begegnung hatte »A-Liga-Top-Niveau«, berichtete FSV-Trainer Alexandros Moundreas: »Ich bin mit meiner Mannschaft trotz der Niederlage sehr zufrieden« Türkiyemspor bleibt dank des Last-Minute-Treffers mit blütenweißer Weste und 21 Punkten aus sieben Spielen an der A-Liga-Spitze.
FSV Fernwald II - Türkiyemspor Gießen 3:4 (1:2) - Tore: 1:0 Ali Hassan (4.), 1:1 Maurice Heil (12./Eigentor), 1:2 Felix Schmieder (44./Eigentor), 1:3 Sergen Rüzgar (56.), 2:3 leon Schönberger (67.), 3:3 Agon Dervishi (70.), 3:4 Mert Nerkan Ciraci (90+9)