1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Leib gut am Boden

Erstellt: Aktualisiert:

Pirna/Frankfurt (leib). Am Wochenende fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen in Pirna statt. In zwei Durchgängen am Samstag und einem am Sonntag suchten rund 270 Sportlerinnen und Sportler zwischen 30 und 90 Jahren ihre Meister. Insgesamt 17 Hessen waren vertreten, darunter auch die Mittelhessinnen Katja Leib vom TSV Krofdorf-Gleiberg, die in der Altersklasse 45 Rang sieben erturnen konnte, sowie Annika Jonas (TV Großen-Linden), die zwei Tage als Kampfrichterin für Hessen im Einsatz war.

Leib turnte einen sehr konstanten Wettkampf, leistete sich keine nennenswerten Abzüge und freute sich am Ende über 48,55 Punkte. Nach einem erwartungsgemäßem Auftakt am Sprung kamen am Barren gute 11,75 Punkte hinzu. Eine sehr sichere Übung an der Turnbank brachten weitere 13,10 Zähler bevor die Krofdorferin am Boden mit 13,30 Punkten ihre beste Wertung erturnte.

Wieseckerin Sara Bepler erstmals dabei

Am Sonntag fand in Frankfurt das Hessische Landesfinale in der Wettkampfklasse Kür modifiziert, Leistungsklasse 1, 18-29 Jahre, statt. Diese Wettkampfklasse dient auch gleichzeitig der Qualifikation für den Deutschland Cup. Einzige mittelhessische Starterin war Sara Bepler von der TSG Wieseck, die sich erstmals an diesen Wettkampf herantraute und starke Konkurrenz hatte. Mit 40,95 Punkte erturnte Bepler Rang 22. Die Wieseckerin konnte dabei am Sprung ihre meisten Zähler sammeln (11,65 Punkte) und freute sich am Balken über 10 Punkte.

Auch interessant