1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Letztes Heimspiel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Rolf Birkhölzer

Pohlheim (bir). Im vorletzten Rundenspiel der Fußball-Verbandsliga Mitte und zum letzten Mal vor eigenem Publikum empfängt der FC Turabdin Babylon Pohlheim morgen (Anstoß 15 Uhr) den SV Niedernhausen. Während es für TuBa höchstens noch darum geht, den respektablen vierten Tabellenplatz zu sichern, braucht der heutige Gegner aus dem Rheingau-Taunus-Kreis wahrscheinlich nicht mehr unbedingt Punkte, um nicht auf den möglichen Abstiegs-Relegationsplatz zwölf abzurutschen.

Denn in der momentanen Situation in der Hessenliga wird es in der Verbandsliga Mitte vier Direktabsteiger geben, und der Fünftletzte geht am 7., 10. Und 13. Juni in die Relegation. Und damit sind die Niedernhausener als Zehnter mit derzeit 41 Punkten außer Gefahr.

Sonntag, 15 Uhr TuBa Pohlheim - SV Niedernhausen

Die Pohlheimer haben in der letzten Partie in Eltville beim 11:5 noch einmal etwas für ihr Torverhältnis getan. Mit sechs Treffern stockte Kevin Rennert sein Torkonto auf insgesamt 32 auf und liegt damit auf Rang zwei in der Liga-Bilanz hinter Sascha Huhn (SF/BG Marburg), der 38mal getroffen hat. Awed Issac Abeselom war in Eltville viermal erfolgreich. »Man hat gesehen, dass Eltville sich mit dem Abstieg abgefunden hat, auch wenn sie bemüht waren. Außerdem hatten sie nur elf Feldspieler und davon noch zwei angeschlagen«, relativiert Cigdem das Schützenfest seiner Mannschaft. Der heutige Gegner wird es den Pohlheimern nicht so leicht machen.

»Das Spiel in Eltville war gut für die Spieler aus dem zweiten Glied, die somit Spielpraxis sammeln konnten«, freute sich Cigdem für die Akteure, die auch morgen wieder auflaufen müssen. Denn Niko Jovic, Albano Sidon, Mathay Birol, Gino Parson Philip Basmaci, Antonyos Celik und Marius Klotz fallen weiterhin verletzt aus. Aber dennoch will der TuBa-Coach »das letzte Heimspiel gewinnen und uns würdig von den eigenen Zuschauern verabschieden.«

Aufgebot von TuBa Pohlheim: R. Alpsoy, Hamann, N. Alpsoy, Sevim, Beyene, Bathomene, Koziolek, Krasniq, Litzinger, Beslen, Arslan, Issac Abeselom, Nohman, Rennert.

Auch interessant