A-Liga Alsfeld: Weickartshain kehrt zurück
Alsfeld/Gießen (lh). Das Comeback dauerte nur eine Saison. Die SG Romrod/Zell zieht sich wieder aus dem Spielbetrieb der Alsfelder Fußball-Kreisliga B zurück. Die traditionsreiche Spiel-Gemeinschaft, vor fünf Jahren noch in der Kreisoberliga aktiv, reagiert damit auf die personellen Probleme der vergangenen Wochen. Bereits vor zwei Jahren zog sich die SG exakt wegen dieser Probleme von der Fußball-Bühne zurück.
Doch nach nur einem Jahr kehrte die »SGRZ« mit großer Euphorie wieder zurück. Doch jetzt das nächste Aus. »Das ist natürlich sehr bedauerlich, dass wieder ein Club von der Fußball-Bühne verschwindet. Aber das muss ja nicht für ewig sein«, so Kreisfußballwart Frank Heller. Der hat nach dem Zusammenschluss des TSV Burg-/Nieder-Gemünden mit der SG Appenrod/Maulbach ohnehin den Verlust von zwei weiteren Senioren-Mannschaften zu beklagen.
Dafür meldet sich der FC Weickartshain zurück. Dieser musste vor einem Jahr die Segel streichen, meldete wegen Personalmangels kein Team mehr. Doch jetzt kündigt der Grünberger Verein sein Comeback an. »Weickartshain hat zwei Mannschaften gemeldet. Team eins wird in der Kreisliga B, Team zwei in der Kreisliga C Alsfeld eingruppiert«, bestätigt Heller.
Damit gehen - Stand heute - in der nächsten Saison 15 Teams in der Kreisliga A Alsfeld auf Torejagd. In der B-Liga sind es 14. Allerdings könnte es auch noch Verschiebungen geben. »Die Kreisliga A Gießen hat derzeit 19 Mannschaften. Gießens Kreisfußballwart Henry Mohr wird Gespräche führen und es könnte sein, dass wir in Alsfeld noch Zuwachs durch einen Gießener Vertreter bekommen«, so Heller. Somit könnte die A-Liga Alsfeld dann doch eventuell mit der Idealzahl von 16 Teams in die neue Saison starten.