1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Linneserinnen bleiben in Winterkasten cool

Erstellt:

Gießen (woo). Die Fußballerinnen des TSV Klein-Linden haben die erste Runde des Hessenpokals durch einen 3:2-Sieg beim Darmstäder Gruppenligisten FFG Winterkasten/Reichenbach überstanden. Am kommenden Samstag (17 Uhr) geht es vor heimischer Kulisse gegen den Verbandsligisten TSV Bicken weiter. Zur gleichen Zeit empfängt Kreisoberlisten SG Kinzenbach im Hessenpokal den SC Dortelweil, den Tabellenführer der Hessenliga.

FFG Winterkasten/R. - TSV Klein-Linden 2:3 (0:1): Die Voraussetzungen waren für den TSV Klein-Linden alles andere als ideal. Zwölf Spielerinnen standen Trainerin Janin Hocker nicht zur Verfügung. Somit blieben noch 13 Spielerinnen übrig, von denen zwei angeschlagenen waren. Dennoch starteten die Linesserinnen gut. Nach einem schnellen Ballgewinn von Laura Uwira setzte Laura Wickert Caro Schöneck ein, die alleine auf die Torfrau zu lief und das 1:0 markierte (10.). Wickert scheiterte in der 30. und 34. Minute knapp.

Nach einer Systemumstellung und der Einwechslung von Sophia Olt in der Halbzeitpause übernahm der TSV das Kommando. Kira Lein erhöhte mit einem Doppelschlag (48., 52.) auf 3:0. Danach gab es einen starken Wintereinbruch mit Hagel, Gewitter und Schnee. Innerhalb weniger Minuten lag der Platz unter einer geschlossenen Schneedecke, Linien waren nicht mehr zu erkennen. Das brachte die Klein-Lindenerinnen aus dem Tritt und es wurde noch einmal spannend. In der 59. Minute landete der Ball knapp am Innenpfosten aus 25 Metern zum 3:1 und elf Zeigerumdrehungen später konnte Torhüterin Katja Laubscher einen Freistoß aus knapp 28 Metern nur abklatschen. Im Nachstochern fiel das 3:2. Dabei blieb es dann aber auch.

Auch interessant