Lust auf die Erfolgstendenz
Pohlheim (bir). Der FC TuBa Pohlheim hat mit dem 2:1-Erfolg beim SC Waldgirmes II zum Restrundenbeginn der Fußball-Verbandsliga Mitte nach Treffern von Kevin Rennert und Awed Issac Abeselom für ein positives Zeichen im Abstiegskampf gesorgt.
TuBa Pohlheim - FV Biebrich (Sonntag, 15 Uhr)
Jetzt kann der Tabellenachte, den derzeit immer noch nur zwei Punkte vom Abstiegs-Relegationsplatz trennen, morgen (Anpfiff 15 Uhr) gegen den FV Biebrich 02 auf eigenem Platz nachlegen. Der Tabellenvierte aus der Landeshauptstadt erlitt am vergangenen Wochenende eine 0:2-Heimniederlage gegen den FC Ederbergland und musste somit einen Rückschlag auf dem Weg gen Aufstiegsplätze hinnehmen. »Mit einem Sieg können wir mit Biebrich in der Tabelle gleichziehen«, will TuBa-Coach Ibrahim Cigdem bei seinen Spielern für die nötige Motivation sorgen. Allerdings ist noch fraglich, ob die Pohlheimer, die am Mittwoch wegen der widrigen Witterungs- und Platzverhältnisse nicht trainieren konnten, in Bestbesetzung antreten können. So ist der Einsatz der angeschlagenen Niko Jovic, Gino Parson, der sich in Waldgirmes am Knie verletzt hat, Rückkehrer Alexander Koziolek und Philipp Basmaci noch ungewiss und wird sich kurzfristig entscheiden. Das aber beurteilt Cigdem »aufgrund des breiten Kaders« als nicht dramatisch und sieht darin stattdessen »eine Chance für die neu eingesetzten Spieler, sich zu beweisen.«
Für die TuBa-Defensive wird es mitentscheidend sein, dass Biebrichs langjähriger Torgarant Orkun Zer, der mit 13 Treffern auch in dieser Runde wieder bei den 02ern die meisten Tore erzielt hat, ausgeschaltet wird.
Aufgebot des FC TuBa Pohlheim: R. Alpsoy, Klotz, Sevim, Issac Abeselom, Parson, Jovic, Nohmann, Sidon, Bathomene, Litzinger, Rennert, N. Alpsoy, Pektas, Basmaci, Arslan, Krasniq.