1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Matchwinner Luca Dreyer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Németh

Gießen (cnf). Der MTV 1846 Gießen bleibt weiterhin erfolgreich in der Spur: Am Sonntag bezwangen die Männerturner in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg die Gäste der SpVgg. Leusel verdient mit 2:0 (1:0) und schoben sich somit auf Rang neun vor. Für die Alsfelder war es indes die dritte Niederlage binnen der letzten vier Partien.

MTV 1846 Gießen - SpVgg. Leusel 2:0

Die Vogelsberger fanden zunächst gut in die Partie und hatten bis zur sechsten Minute zwei erste solide Chancen durch Marius Eifert. Danach verlagerte sich das Geschehen vor allem in die Spielfeldmitte. In der 28. Minute gelang dem Männerturner Luca Dreyer nach einem Leuseler Fehlpass das 1:0. Leusels Vorsitzender Marco Meier sah in dieser Situation den Ellenbogen des Gießeners jedoch zu weit oben beziehungsweise am Gegenspieler: »Aus unserer Sicht war das ein Foulspiel.« Der Unparteiische sah es anders als die Alsfelder.

Trotz des Rückstands ließ sich die Sportvereinigung nicht beunruhigen und bemühte sich um den Ausgleich. Im Abschluss wurden die Grün-Weißen jedoch selten zwingend. Die beste Möglichkeit hatte Corvin Luckhard kurz vor dem Pausenpfiff.

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Vogelsberger zu selten in den MTV-Sechzehner. Gießen wiederum probierte es häufig mit langen Bällen. In der 70. Minute führte Luca Dreyer, nach einer Hereingabe von außen, die Vorentscheidung herbei.

Leusel gab sich zwar noch nicht geschlagen, Lukas Ruppel und Marcel Schott hatten jeweils noch den Anschluss vor Augen, blieben aber in der Schlussphase weiterhin glücklos. Auch Gießen vermochte via Konter keinen dritten Treffer mehr zu erzielen.

»Im Endeffekt war die Niederlage vielleicht auch verdient«, resümierte Marco Meier, der ferner erklärte, dass seine Farben diesmal »das Körperliche nicht so gut angenommen« hätten.

MTV 1846 Gießen: Schowalter; Dreyer (77. Dannewitz), Simon, Thielemeier (64. Wagner), Mattheis (69. Carl), M. Winter (64. Gysbers), T. Winter, Hofmann, Stein (82. Kroker), Kowalsky, Dulla.

SpVgg. Leusel: Kropf; Donath, Boss (63. Götze), Eifert, Ruppel, Luckhard, Ullsperger, Gross (74. Böcher), Stork (63. Karl), Schott, Lerch.

Tore: 1:0 Dreyer (28.), 2:0 Dreyer (70.). - Schiedsrichter: Krah (Herolz). - Zuschauer: 100.

Auch interessant