1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Miese Würfe kosten erneut den zweiten Sieg

Erstellt:

Gießen (grm). Die Niederlagen-Serie der Bender Baskets Grünberg dauert weiter an. Bei den Veilchen BG 74 unterlagen die Zweitliga-Basketballerinnen mit 50:63, wobei Coach René Spandauw auch die Leistung der Referees missfiel: »Es war ein überhartes, teils unsportliches Spiel. Unter dem Korb durftest du alles machen, ohne das ein Pfiff kam! Man muss aber dazu sagen, dass das auf beiden Seiten so war.

« Unzufrieden war der Niederländer auch mit den Wurfquoten seines Teams: Die Freiwurfquote von 53 Prozent wurde von nur 26 Prozent aus dem Zweier- und 25 Prozent aus dem Dreier-Bereich noch deutlich unterboten.

Veilchen BG 74 - B. B. Grünberg 63:50

Nachdem beide Teams in den ersten beiden Minuten nicht scoren konnten, sorgte Klara Römer per Dreier für die ersten Grünberger Punkte. Auch in der Folge hatten beide Teams kein Wurfglück, weshalb es zur Viertelpause gerade einmal 9:6 für die Gallusstädterinnen stand. Diese Führung bauten die Baskets zunächst auf sechs Punkte aus (7:13, 12.). Anschließend legten die Veilchen jedoch einen 11:0-Lauf hin, mit dem sie das Spiel drehten (18:13, 18.). Carlice Poelstra verkürzte, aber auf der Gegenseite antwortete Meike Oevermann mit einem Distanzwurf zum 21:15 - der Pausenstand.

In den ersten vier Minuten nach dem Seitenwechsel gelangen den Veilchen nur drei magere Zähler, aber auch bei den Grünbergerinnen fand nur ein einziger Freiwurf von Mara Hildebrand sein Ziel (24:16, 24.). Besonders bitter aus Baskets-Sicht war, dass mit Cora Horvath und Isabell Meinhart gleich zwei etatmäßige Scorerinnen zahlreiche Würfe vergaben. Bis zum Ende des dritten Viertels kämpften sich die Gäste wieder heran (35:31, 30.). Dieser Abstand hatte auch im Schlussabschnitt lange Bestand, bis Meike Oevermann den Baskets mit einem weiteren Dreier zum 53:45 den Zahn zog (38.).

Bender Baskets Grünberg: C. Horvath (7)), Herzberger, Römer (3), Hildebrand (1) Meinhart (5), Poelsta (12), Weinand (2), Seegräber (2), Dapper (2), Nash (16).

Auch interessant