1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Mit drei Teams

Erstellt: Aktualisiert:

Krofdorf (red). Für die Radballer und Kunstradsportler des RSV Krofdorf-Gleiberg geht es an diesem Wochenende in den Rhein-Erft-Kreis. In der Kreisstadt Bergheim - etwa 30 Kilometer westlich von Köln - stehen nämlich die Deutschen Meisterschaften der Schüler und Schülerinnen an. Mit insgesamt drei Teams geht der RSV an den Start: einmal beim Radball, zweimal beim Kunstrad.

Abel und Möwes peilen Erfolg an

Insbesondere das Radball-Team der Gleiberger rechnet sich beim U15-Turnier die eine oder andere Chance aus. Immerhin wusste das Duo, bestehend aus Noah Abel und Moritz Möwes, im Vorfeld zu überzeugen. Dazu gehören unter anderem die Erfolge bei der Hessenmeisterschaft. Das daraus gewonnene Selbstvertrauen wird auch nötig sein, die gegnerischen Teams aus Langenleuba, Großkoschen, Worfelden, Erthausen, Wallbach, Lauterbach sowie Schiefbahn werden schließlich auch ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden wollen.

Betreut werden Abel/Möwes von Wilfried Abel, ehemals selbst Krofdorfer Spitzenspieler gewesen.

Schwierige Prognose

In der Kunstrad-Sparte ist der RSV Krofdorf-Gleiberg beim 4er- sowie beim 6er-Wettbewerb der Schülerinnen gemeldet. Für das Viererteam zeigen Greta Zillgens, Tamina Dippel, Samira Muhl und Johanna Henzel ihr Können. Zillgens, Henzel und Dippel sind auch beim Sechser-Wettbewerb am Start, komplettiert wird das Team von Line Valentin, Lilly Lang, Lara Kuhlmann.

Eine Vorhersage ist schwierig, mit Platzierungen im vorderen Drittel wäre man beim RSV aber mehr als zufrieden.

Auch interessant