Mit Trotz zum zweiten Platz
Fernwald. Fußball-Hessenligist FSV Fernwald hat bekanntlich die Zulassungsunterlagen für die Regionalliga nicht eingereicht und wird also auch nächste Saison unabhängig vom Tabellenplatz in der Hessenliga spielen. Aber wie geht der aktuelle Rangdritte jetzt die restliche Saison an, droht etwa ein Leistungseinbruch wegen mangelnder Motivation in der bisher so erfolgreich gelaufenen Runde?
Und hat das etwa schon Auswirkungen in der heutigen Partie (Anstoß 15 Uhr) gegen den TuS Dietkirchen?
FSV Fernwald - TuS Dietkirchen (Samstag, 15 Uhr)
»Ich denke nicht, denn Regionalliga war lange kein Thema für uns und trotzdem hat die Mannschaft versucht, alle Spiele zu gewinnen. Ich hoffe, dass wir diese bisher erfolgreiche Saison auch erfolgreich abschließen. Im Training sind die Jungs jedenfalls trotz Absage total motiviert. Wir haben uns diese Ausgangsposition schließlich hart erarbeitet und wollen weiterhin Zweiter werden«, hat FSV-Coach Daniyel Bulut keine Zweifel, dass sein Team auch weiterhin engagiert auftritt.
Nach dem 3:1-Hessenligasieg beim SV Neuhof feierte der FSV am Dienstag im Viertelfinale des Kreis-Pokals schon mal einen überzeugenden und auch in der Höhe verdienten 5:1-Erfolg beim Kreis-Oberligisten FSG Biebertal. Heute erwartet den Tabellendritten mit dem TuS Dietkirchen ein anderes Kaliber. »Dietkirchen ist eine eingespielte Mannschaft und ein schwerer Gegner, der mitten im Abstiegskampf steckt und um Alles kämpfen wird«, gibt Bulut zu bedenken und warnt vor allem vor Torjäger Max Zuckrigl, der in dieser Runde auch schon wieder achtzehnmal getroffen hat. Trotzdem steht das Team aus dem Limburger Stadtteil nach dem letzten 1:1 gegen den SC Waldgirmes derzeit auf Tabellenplatz 16 und vier Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsrang, den im Moment die Lahnauer belegen.
Personell kann Bulut beim FSV heute fast aus dem Vollen schöpfen, denn nur Leon Weiss, der sich bei einem Unfall eine Hand verletzt hat, und Jonas Schwabe, der sich im Pokalspiel eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hat, fallen heute aus.
Aufgebot des FSV Fernwald: Kleinheider, Fünfsinn, Kaguah, Burger, Bender Goncalves, Muhic, Siebert, Hendrich, Solak, Mukasa, Hofmann, Strack, Woiwod, Schäfer, Mohr, Sapper, Dursun.