1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nach der Gala kommt der Alltag

Erstellt:

gispor010423-fernwald_01_4c
Beim FSV Fernwald wissen sie, wie man feiert. Gegen Griesheim will Erdinc Solak ebenfalls wieder allen Grund zur Freude haben. Foto: imago © imago

Fernwald (bir). Sind die Feiern nach der 6:1-Gala-Vorstellung im Mittelhessen-Derby gegen den SC Waldgirmes beim FSV Fernwald wieder vorbei? »Derby-Siege sind besonders schön, aber da werden wir nicht wochenlang feiern. Wir haben da schon schlechte Erfahrungen gemacht, als wir zuletzt nach dem 2:0-Erfolg gegen Eintracht Stadtallendorf gleich danach in Erlensee 1:

4 verloren und dazu zwei Platzverweise bekommen haben. Das wird uns diesmal nicht passieren, wir werden konzentriert in die Partie gehen«, hat FSV-Trainer Daniyel Bulut seine Fußballer in dieser Woche schnell wieder auf den Hessenliga-Alltag fokussiert. Denn da kommt am Samstagnachmittag Viktoria Griesheim zum Gastspiel an die Oppenröder Straße.

FSV Fernwald - Vikt. Griesheim (Sa., 15 Uhr)

»Griesheim hat vorwiegend erfahrene Spieler, mit dem Ex-Profi Patrick Stumpf im Angriff und Nick Volk und Jean Marie Starck in der Innenverteidigung. Das wird eine harte Nuss«, weiß Bulut um die Stärken des Tabellen-Elften aus dem Darmstädter Stadtteil, den der FSV im Hinspiel 2:1 bezwungen hatte. Für seine Mannschaft gilt deshalb: »Die stehen defensiv kompakt und sind auf schnelles Umschalten aus. Da dürfen wir nicht in Konter geraten.« Zuletzt besiegte die Viktoria den SV Steinbach mit 2:1.

Der FSV-Coach hat diesmal möglicherweise eine lange Ausfallliste zu beklagen, denn der Einsatz mehrerer Spieler ist noch offen. Louis Goncalves und Elmir Muhic sind weiterhin noch gesperrt, Nicolas Strack darf wieder spielen, ist aber ebenso wie Lucas Burger erkältet, Johannes Hofmann hat sich eine Innenband-Dehnung zugezogen, Erdinc Solak ist unsanft auf eine Hand gefallen, und Yannis Grönke ist ebenso noch angeschlagen wie Agon Dervishi und Nils Schäfer nach dessen Syndesmoseband-Risses. Dafür hat sich Jonas Schwabe gegen Waldgirmes in seinem ersten Einsatz von Beginn an mit einer respektablen Leistung für weitere Auftritte empfohlen.

Aufgebot des FSV Fernwald: Kleinheider, Fünfsinn, Burger, Kaguah, Bender, Hendrich, Schwabe, Siebert, Mukasa, Strack, Solak, Woiwod, Sapper, Weiss, Dursun, Mohr.

Auch interessant