1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nach der Pause platzt der Knoten

Erstellt:

Gießen (mol). Die TSG Wieseck nimmt weiter direkten Kurs auf die Fußball-Verbandsliga. Am Sonntagnachmittag revanchierte sich die Elf von Stefan Frels und Martin Selmo in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg für die 0:3-Hinspielniederlage und bezwang den TSV Bicken vor heimischem Publikum klar mit 5:0 (1:0). Damit wahrte der Aufsteiger sieben Spieltage vor Saisonende seinen Zehn-Punkte-Vorsprung auf den Tabellendritten VfB Wetter.

Für die Bickener war es hingegen das fünfte sieglose Ligaspiel in Serie, wodurch die Abstiegszone immer näherkommt.

TSG Wieseck - TSV Bicken 5:0

»In den ersten 30 Minuten war es eine offene Partie, da hat sich Bicken auch ebenbürtig präsentiert. Nach dem schnellen 2:0 nach der Pause lief das Spiel dann nur in eine Richtung. Wir hatten neben den Toren noch viele weitere gute Chancen und haben das Match daher verdientermaßen in dieser Höhe gewonnen«, lobte TSG-Teammanager Jörg Hildebrand neben seinem Team auch das Schiedsrichtergespann, das mit einer fairen Begegnung keinerlei Probleme hatte.

Obwohl der TSV in den letzten vier Partien nur einen Zähler eingesammelt hatte, agierte die Bender-Elf in der ersten halben Stunde auf Augenhöhe und machte dem Spitzenteam das Leben mit konsequenter Zweikampfführung schwer. Eine Chance hüben, eine Chance drüben - mehr gab es in den ersten 30 Minuten nicht zu sehen. In der Viertelstunde vor dem Wechsel wurde die Partie dann wesentlich lebhafter. So bot sich zunächst Patrick Markiewicz, später Kadri Taskin große Möglichkeiten. Auf der Gegenseite musste TSG-Keeper Philip Schönfeld mit einer starken Parade einen Gegentreffer verhindern. Der Führungstreffer Wiesecks entsprang dann einem Freistoß, den Kevin Buycks über die Mauer hob, wo der eingelaufene Taskin (34.) die Kugel direkt nahm und zum 1:0-Pausenstand in die Maschen setzte.

Becher macht früh alles klar

Schon drei Minuten nach der Pause erhöhte Salomon Becher nach feiner Vorlage von Leon Klapp auf 2:0. Und nach gut einer Stunde war dann bereits alles klar, als wiederum Taskin (61.) nach einem Freistoß zur Stelle war und sich seine Kopfballchance diesmal nicht entgehen ließ - 3.0 für die Hausherren.

Nun lief die beste Offensive der Gruppenliga auf Hochtouren, nur fünf Minuten später wusste Leon Klapp nach Doppelpass mit Kevin Buycks auf 4:0 für die Wiesecker zu erhöhen. Nach 82 Minuten legten die nun absolut überlegenen Gastgeber Tor Nummer fünf nach: Nach feinem Pass von Patrick Markiewicz netzte Piergiorgio Zucca zum 5:0 ein, was gleichzeitig den Endstand darstellen sollte.

TSG Wieseck: Schönfeld - Cech, Taskin, Oberheim, Fink, Klapp, Hofmann, Zucca, Buycks, Becher, Markiewicz - Einwechselspieler: Bärsch Betin, Mark, Heep, Schwarz, Sommerlad, Pietzner, Beitlich.

TSV Bicken: Pfeifer - Fatih Yilmaz, Benner, Alici, Hild, Jost, Yaglu, Wocke, Cloos, Diede, Kneifel - Einwechselspieler: Pfeiffer, Hermanni, Wirtz, Wetz.

Tore: 1:0 Taskin (34.), 2:0 Becher (48.), 3:0 Taskin (60.), 4:0 Klapp (68.), 5:0 Zucca (82.) - Schiedsrichter: Sirwan Ahmed (Fulda-Lehnerz) - Zuschauer: 50.

Auch interessant