Nächster Schritt
Gießen (mol). Den nächsten Schritt auf dem Weg in die Verbandsliga Mitte kann am heutigen Abend die TSG Wieseck machen. Dann steht für den Tabellenzweiten der Gruppenliga Gießen/Marburg um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen das Nachholspiel beim FC Cleeberg an. Die Favoritenrolle fällt dabei sicherlich dem Team von Stefan Frels und Martin Selmo zu.
Der Aufsteiger liegt derzeit nämlich nicht nur sieben Plätze vor dem Verbandsliga-Absteiger, sondern weist auch eine herausragende Form auf. Gelangen der Frels/Selmo-Elf bereits vor der Winterpause neun Siege am Stück, baute der Neuling die Serie nach zwei weiteren Dreiern zum Jahresauftakt auf elf aus. Beeindruckend war dabei vor allen Dingen der Erfolg des letzten Wochenendes, als die TSG die formstarke SpVgg. Leusel mit 7:1 vom Platz fegte. Drei Treffer steuerte Patrick Markiewicz bei, der Neuzugang vom FSV Fernwald kommt damit bereits auf vier Tore in seinen ersten beiden Partien im Wiesecker Trikot.
Die Cleeberger hingegen hatten ein spielfreies Wochenende, da die Partie bei der SG Oberes Edertal den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer fiel. In den bisherigen zwei Spielen des Jahres stehen für das Team von Spielertrainer Stefan Hocker drei Punkte zu Buche, der 0:1-Heimniederlage gegen den SV Bauerbach folgte ein 2:1-Erfolg gegen die TSF Heuchelheim. Das torreiche Hinspiel Anfang September war bis zum Stand von 2:3 aus Cleeberger Sicht nach 75 Minuten knapp, am Ende feierte die TSG Wieseck noch einen klaren 5:2-Heimerfolg.