1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Naturplatz als Familien-Magnet

Erstellt: Aktualisiert:

Grünberg (amp). Freud und Leid lagen beim Turnierwochenende des Reit- und Fahrvereins (RFV) Grünberg dicht beieinander. Zu den positiven Ergebnissen des Zwei-Tage-Events auf der weitläufigen Turnieranlage der Gallusstadt trug vor allem Lilly Antonia Hofmann bei, die auf dem Rücken von Finn zwei erste Plätze errang (Dressurreiter-Wettbewerb und Dressur-Wettbewerb).

Mit einem dritten Rang auf Kildromin Gwen im Stilspring-Wettbewerb gewann sie die kombinierte Wertung des Nürnberger Bund-Pokals und qualifizierte sich damit für das Halbfinale der hessischen Junioren.

Getrübt wurde die Veranstaltung am Sonntag durch einen Sturz auf dem Hauptplatz, nach dem die Reiterin mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Pferd ist wohlauf.

Das trübte den Gesamteindruck nur wenig. Denn zu den 23 Prüfungen mit rund 275 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fanden sich bei besten frühsommerlichen Bedingungen zahlreiche Zuschauer rund um den Grünberger Naturplatz ein. Für viele Familien lud das Turnier (samt integriertem Spielplatz) zum Wochenendausflug ein. Der gastgebende Verein freute sich zudem über zwei neue Sponsorensprünge (von der Firma Bender in Grünberg sowie Karl-Otto Frank/Heizöl und Diesel).

Das traditionelle Grünberger Derby im Rahmen einer Springprüfung mit Geländehindernissen Klasse L sicherte sich Saskia Brückner vom RFV Landenhausen auf Cool Jumper on Fire. Siegerschleifchen für die jungen Starterinnen des RFV Grünberg gab es zwar außer für Lilly Antonia Hofmann keine weiteren, dafür freuten sich etliche Teilnehmerinnen über gute Platzierungen.

Einen dritten Rang verbuchte Lina Elis Hofmann auf Sherly’s Birchie Lake im Schritt-Trab-Galopp-WB, genauso wie Emily Aff auf Cappry Sally beim Dressur-Wettbewerb des Nürnberger Burg-Pokals. Sie holte dazu einen vierten Platz in einem weiteren Dressur-Wettbewerb.

Rang vier ging auch an Jaqueline Gorman auf Hillside Cavalier (Stilgeländeritt WB), Milena Jochim auf Melissa (Führzügel-WB Cross Country) und Corinna Kühler auf Langtoftegard Marco (Dressurpferdeprüfung Kl. A*).

Auch interessant