1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Noah Jung sieht »solides Rennen«

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stephan Dietel

Gedern (didi). Das Vulkan-Race in Gedern war wieder Gastgeber für die Internationale Mountainbike Bundesliga. Drei Gießener namen den 4,05 Kilometer lange Rundkurs mit 140 Höhenmetern und dem C2-Status in Angriff. Für die Topten-Plätze der Internationalen Mountainbike Bundesliga gab es damit Weltranglisten-Punkte. Ein Anwärter dafür war Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck, der für das Team delta-bike.

de fährt. Zwei Wochen zuvor hatte Noah Jung als Achter in Lennestadt-Saalhausen seine jüngsten Weltranglistenpunkte eingefahren. Dadurch stand er entsprechend weiter vorne in der Startaufstellung für das Vulkan-Race in Gedern. Im Mittelfeld hatte Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck seinen Startplatz, der im Mountainbike-Bereich für das Stenger-Bike-Team fährt. Etwas weiter hinten stand mit Rico Libesch vom TGV Schotten der dritte Gießener Fahrer im Rennen.

Noah Jung landete schließlich auf Platz 14. »Ein solides Rennen, das nehme ich so mit. Und in zwei Wochen sieht man dann bei der Deutschen Meisterschaft wie’s besser läuft«, zeigte sich Noah Jung in seiner Bilanz selbstbewusst und zuversichtlich.

Niclas Zimmer wurde 19. Für U23-Fahrer Rico Libesch hatte das ausgesprochen lange Rennen nach seiner gerade abgeklungenen Erkältung das vorzeitige Aus zu Folge. Er wurde damit auf Platz 33 notiert.

Auch interessant