1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nur Breidenbacher Konter sitzen

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (bir). Die SG Kinzenbach ist beim 0:2 (0:0) mit der 14. Saisonniederlage in der Fußball-Verbandsliga Mitte aus Breidenbach zurückgekehrt. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang sorgte Spielertrainer Felix Baum in der Schlussphase mit zwei Treffern für die Entscheidung zugunsten des Tabellensechsten.

»Ich finde, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber ich mache den Jungs keinen Vorwurf angesichts unserer großen Personalprobleme. Die Jungs haben alles gegeben. Die Rote Karte für Emre Yener ist ärgerlich, zumal auch Felix Baum gesagt hat, es wäre keine gewesen. Das beutelt uns personell noch mehr«, konnte SG-Coach Oliver Dönges ansonsten mit der Niederlage ganz gut leben.

FV Breidenbach - SG Kinzenbach 2:0

Die erste Halbzeit verlief ohne größere Höhepunkte. Die Gastgeber ließen den Ball laufen und suchten nach Möglichkeiten, die Kinzenbacher Abwehr zu knacken. Die Gäste gaben sich defensiv aber keine Blöße. Diese waren wegen Personalmangels nur mit Torwart Henrik Flechtner samt Feldspielertrikot und Gian Nicolai als Ersatzspieler angereist und mussten kurzfristig noch Serkan Akin wegen einer Verletzung beim Aufwärmen durch Nicolai ersetzen.

Bei einer ersten Torannäherung der Kinzenbacher ging Nicolas Anker (28.) auf der rechten Seite auf und davon, verpasste aber einen Abschluss. Einen Angriff der Gastgeber (37.) klärte SG-Keeper Nico Mohr zur Ecke, die nichts einbrachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der einzige Aufreger der ersten 45 Minuten: Ein Klärungsversuch von Marius Jörg etwa 30 Meter vor dem SG-Gehäuse misslang zum Querschläger, der Richtung Nico Mohr flog, der den Ball klären konnte. Aber der Schiedsrichter erkannte diese Aktion als Rückpass und verhängte einen Freistoß im SG-Strafraum, den allerdings Baum übers Tor jagte.

Besser machte es der Torjäger bei seinen Saisontreffern 21 und 22 innerhalb von sechs Minuten. Bei der Führung wurde ein kurz ausgeführter Kinzenbacher Freistoß abgefangen und Baum erzielte im Gegenstoß das 1:0 (78.). Beim 2:0 (84.) profitierten die Gastgeber von einem Ballverlust der Kinzenbacher. Gegen die aufgerückte SG-Abwehr hatte Baum leichtes Spiel. Zuvor hatten Marcel Beinborn (58.), der frei vor SG-Keeper Mohr neben das Tor traf, und Baum (81.), der aus zwölf Metern das Leder verzog, auf FV-Seite und der Kinzenbacher Robin Sajonz (82.) mit einem gehaltenen Freistoß eine Führung verpasst.

Die Gäste versäumten es nach der Pause, ihre Konter effektiv auszuspielen und sich bei ihren Offensivaktionen zu belohnen.

FV Breidenbach: Ochs - Kamm, Müller, Shakir Adnam (86. Sallija), Baum, Arslan (68. Burk), Beinborn, Cakar, Vielwock, Filipzik, Beumer.

SG Kinzenbach: N. Mohr - Yildirim, Yener, Anker, Jörg, Schmidt, Ersentürk, Ried, R. Sajonz, Nicolai, Alber.

Tore: 1:0 Baum (78.), 2:0 Baum (84.). - Schiedsrichter: Faulhaber (Bad Homburg). - Rote Karte: Yener (80., Kinzenbach) wegen Foulspiels (75.) - Zuschauer: 130.

Auch interessant