1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Nur Friedenstauben«

Erstellt:

Waldgirmes (afi). Erst hatten sie kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu! Die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Waldgirmes kassierten beim SV Lohhof ihre dritte klare Niederlage in der noch jungen Saison, hatten dabei abermals mit Widrigkeiten zu kämpfen.

SV Lohhof - TV Waldgirmes 0:3 (12:25, 15:25, 19:25): Katja Schweizer, Paula Erdmann sowie Anna Schreiber und Luana Brudaglio konnten die Reise vor die Tore Münchens erst gar nicht mitmachen, Neuzugang Anna Tadros indes kam aufgrund einer Autopanne quasi erst mit dem Anpfiff in der Sporthalle an.

Die 0:3 (12:25, 15:25, 19:25)-Niederlage beim SV Lohhof hatte aber, von diesem Pech abgesehen, auch noch andere Gründe. »Wir waren nicht mutig, wir haben beim Aufschlag nur Friedenstauben übers Netz geschickt«, war TVW-Trainer Samuel Schoele wenig angetan von der Intensität seiner Mädels, die in den ersten beiden Sätzen kaum etwas zustande brachten und mit hängenden Köpfen der energischen Ansprache ihres Coaches zu Beginn des dritten Durchganges lauschten.

»Ich habe ihnen gesagt, dass ich eine Trotzreaktion sehen möchte«, war der Übungsleiter der Lahnauerinnen dann aber angetan von der Vorstellung der Seinen, die den Satz bis zum 19:20 offen hielten und denen erst am Ende ein wenig die Puste ausging. »So können und werden wir nicht noch einmal auftreten«, versprach Schoele, dessen Laune sich beim Besteigen des Busses jedoch wieder gebessert hatte. Schließlich hatten die TVW-Spielerinnen Pasta und Pizza kommen lassen, sodass die Heimfahrt zumindest kulinarisch zufriedenstellend verlief.

Auch interessant