1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Perfekter Spieltag für GSV-Reserve

Erstellt:

Von: Christian Németh

Gießen (cnf). Vier Begegnungen mit heimischer Beteiligung gingen in der Volleyball-Landesliga (Nord) der Frauen vonstatten. Hierbei wurde der USC Gießen (2.) seiner Favoritenrolle bei der SG Rodheim II (5.) gerecht und siegte auswärts mit 3:1.

Gleich zweifachen Grund zur Freude hatte die zweite Garde des Gießener SV: Der Rangdritte bezwang die Kellerkinder DJK Freigericht und SG Rodheim I im Rahmen eines Doppelspieltages jeweils mit 3:0. Leer ging hingegen die erste Mannschaft des GSV bei der Rodheimer Reserve aus.

SG Rodheim II - USC Gießen 1:3 (16:25, 12:25, 25:14, 17:25): Trotz eines ausgedünnten Kaders, aufgrund von gesundheitsbedingten Ausfällen, startete Gießen motiviert und sicherte sich den ersten Satz verdient mit 25:16.

Im zweiten Durchgang legte der USC noch eine Schippe drauf, ehe er sich im dritten Abschnitt einen Durchhänger erlaubte: Die Gießener Annahmen wackelten nun und unter anderem ein guter SG-Block machte den Gäste-Angreiferinnen das Leben schwer.

Da die Mittelhessinnen dennoch mit drei Punkten die Heimfahrt antreten wollten, schalteten sie im vierten Satz einen Gang nach oben - und gewannen diesen mit 25:17.

SG Rodheim II - Gießener SV 3:0 (25:14, 28:26, 25:12): Nachdem im ersten Satz, den die SG klar für sich verbuchen konnte, noch reichlich Sand im GSV-Getriebe war, lagen die Gäste in der zweiten Sequenz meist vorne, führten sogar mit 24:19. Anschließend startete die Heimmannschaft allerdings eine starke Serie und schnappte sich den Abschnitt doch noch knapp mit 28:26. Chancenlos blieben die Universitätsstädterinnen wiederum in Durchgang drei.

Gießener SV II - DJK Freigericht 3:0 (25:8, 25:18, 25:19): Auch die »Zweite« des GSV hatte mit personellen Ausfällen zu tun, gab ihre Partien gegen Freigericht und Rodheim aber zu keinem Zeitpunkt aus den Händen.

Vor allem die Gießener Außenangreiferinnen brachten die beiden Kontrahenten mit gut platzierten Angriffen sowie flinken Abwehraktionen regelrecht aus dem Konzept und ebneten somit den Weg für zwei souveräne Erfolge ihrer Farben.

Gießener SV II - SG Rodheim 3:0 (25:18, 25:22, 25:15)

Auch interessant