Pokalendspiele der Jugend am Heegstrauchweg
Gießen (rd). Die Meisterrunden der meisten Junioren neigen sich dem Ende entgegen, oder sind sogar schon absolviert, da steht für ein paar Vereine noch ein sportliches Highlight an. So ist am Himmelfahrtstag der MTV 1846 Gießen Ausrichter der Kreispokal-Endspiele der jüngeren Jahrgänge.
Nachdem bereits im Oktober 2021 auf dem Sportplatz am Heegstrauchweg die A- und B-Junioren ihren Pokalsieger ausspielten, werden nun die E, D- und C-Junioren um Pokal-Meriten kämpfen. Schöner Randaspekt für den gastgebenden Verein: Erstmals seit vielen Jahrzehnten standen und stehen in den fünf Endspielen gleich dreimal Mannschaften des MTV 1846.
Los geht’s auf dem frisch sanierten Rasenplatz um 10 Uhr mit einem zur Einstimmung gedachten Spiel der F-Junioren, ehe im Zwei-Stunden-Takt die Endspiele folgen, nach denen Kreisjugendwart Klaus-Jürgen Schretzlmaier jeweils die Sieger ehren wird: E-Junioren, 11 Uhr: MTV Gießen - FC Gießen; D-Junioren, 13 Uhr: JSG Lumdatal - TSG Wieseck; C-Junioren, 15 Uhr: MTV Gießen - JSG Linden/FC TuBa.