Positive Überraschungen
Krofdorf (mwa). Am Ende war es ein überzeugender Auftritt der Krofdorfer Radballer Noah Abel und Moritz Möwes beim Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft in Worfelden. Durch die unglückliche Gruppeneinteilung trafen die beiden stärksten U15-Mannschaften Hessens direkt aufeinander, dementsprechend wichtig war das erste Spiel zwischen Worfelden und Krofdorf.
Abel/Möwes hatten beim Hessenpokal das Finale gegen Worfelden gewonnen. in der Hessenmeisterschaft aber verloren. Und auch diesmal unterlagen die Krofdorfer mit 0:2, durften sich nun keinen Ausrutscher mehr erlauben. Gegen den zweiten Mitbewerber um das Finalticket, RV Gärtringen 2, zeigten sie Biss und gewannen klar mit 5:1 In den restlichen Spielen wurden die Gegner deutlich dominiert, gegen Leeden hieß es 5:0, gegen Eula 8:0, sodass Abel/Möwes als souveräner Zweiter des Halbfinales an der Deutschen Meisterschaft am 11./12. Juni in Bergheim teilnehmen werden.
Bei den Hessenmeisterschaften im Kunstradfahren in Wölfersheim war der RSV Krofdorf-Gleiberg ebenfalls vertreten. Dabei gelang dem noch relativ unerfahrenen 4er-Team von Krofdorf 4 ein respektbales Ergebnis, kamen sie doch mit 32,20 ausgefahrenen Punkten auf dem dritten Platz ein.
Krofdorf 2 fuhr im 4er-Wettbewerb eine neue Bestleistung mit 56,89 Punkten aus. Besonders beachtlich, weil die vier Mädchen aufgrund von Erkrankungen und einer Verletzung lange nicht kontinuierlich trainieren konnten. Mit Rang zwei wurde die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreicht.
Die größte Überraschung schaffte aber der 6er, der nach aufgestelltem Schwierigkeitsgrad auf Rang zwei hinter Oppershofen-Rockenberg lag. 40 ausgefahrene Punkte werden für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft verlangt. Das ist nur bei einer nahezu perfekten Darbietung möglich - und das klappte. Mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 43,64 und Bestleistung wurde Krofdorf tatsächlich Hessenmeister. Der 2er hielt nach der aufgestellten Schwierigkeit Platz 2, was angesichts der vielen Traingsausfälle als Erfolg zu werten ist.
RSV Krofdorf-Gleiberg: 6 er Schülerinnen U15: Greta Zillgens, Johanna Henzel, Lara Kuhlmann, Lilly Marie Lang, Line Valentin und Tamina Dippel. - 4er - Gleiberg 4: Lara Kuhlmann, Lilly Lang, Line Valentin und Janne-Mike Dreiwurst. - 4er Gleiberg 2: Greta Zillgens, Johanna Henzel, Tamina Dippel und Samira Muhl. - 2 er : Henzel /Zillgens.