1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Primus eine Nummer zu groß

Erstellt:

Gießen (grm). In der Basketball-Regionalliga haben die Korbjägerinnen des TSV Grünberg II gegen den Tabellenführer HTG Bad Homburg II kein Land gesehen. Die Gallusstädterinnen unterlagen auf heimischem Parkett klar und deutlich mit 42:81.

TSV Grünberg II - HTG Bad Homburg II 42:81 (22:50): »Es war das erwartet schwere Spiel, in dem Bad Homburg stark gespielt hat und wir verdient verloren haben«, bilanzierte Grünbergs Trainer Steffen Menz.

Von Beginn an machten die Gäste viel Druck und provozierten damit Turnover des TSV, die sie wiederum zu eigenen Punkten ausnutzten (8:18, 6.). Bereits nach dem ersten Viertel lag der Tabellenführer mit 27:16 in Front und baute seinen Vorsprung mit zunehmendem Spielverlauf immer weiter aus (19:36, 15.). Emma Rhein traf kurz vor der Halbzeit einen Dreier und markierte damit die HTG-Punkte 48, 49 und 50.

Nach Wiederanpfiff gelang Aimée Menz, Mara Hildebrand und Jennifer Rasch ein 7:0-Lauf, doch die Gäste antworteten mit einem 20:0-Run (29:69, 30.). Die Partie war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden, sodass es beide Teams im Schlussviertel ruhiger angingen. Trotz der Niederlage hatte Menz noch ein Lob für eine seine Spielerinnen parat: »Luisa Rudersdorf war heute mit sieben Punkten ein schöner Lichtblick, sowohl in der Defense als auch in der Offense.«

TSV Grünberg II: Arnheiter (9), Rasch (2), Schmadel (4), Müller (1), Hildebrand (6), Philippi (9), Menz (3), Rudersdorf (7), Förster (1).

Auch interessant