1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Radsport: Drei Mittelhessen sprinten um Titel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stephan Dietel

Gießen (didi). Heute geht es in Schramberg-Sulgen um die Deutsche Meisterschaft im Kriteriumfahren. Für die Kriterium-DM haben sich sechs Radsportler mit hessischer Rennlizenz qualifiziert - drei Nordhessen und drei Mittelhessen, die den Spitzenplatz der deutschen Punktesprinter einnehmen wollen.

Die Starterliste der Männerklasse Amateure ist mit 20 Namen nicht lang. Doch beim Kriteriumfahren, also dem regelmäßigen Sprinten um Wertungspunkte, die über das Tagesergebnis entscheiden, kommt es ohnehin auf die Klasse statt die Masse an Startenden an. Sie sind oft spezialisiert auf diese Art Rundstreckenrennen und die regelmäßigen Sprintduelle.

Vier Fahrer mit hessischer Rennlizenz finden sich in der Starterliste für die Deutsche Meisterschaft der Männer Amateure. Neben Roman Kuntschik und Tobias Schäffer von der Melsunger TG sind Moritz Schütz und Sebastian Schubert von der RSG Gießen und Wieseck am Start.

Nur zwei Fahrer mit hessischer Rennlizenz stehen in der knapp 40 Fahrer umfassenden Starterliste für die Kriterium-DM der Elite-Amateure. Neben dem RSG-Fahrer Florian Obersteiner ist das noch Eiko Valentin Berlitz aus Melsungen.

Auch interessant