1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Rang neun im Visier

Erstellt:

Waldgirmes (afi). Für Lukas Zielinski hieß es vergangenen Samstag erst einmal tief durchatmen. Mit 3:1 hatte sich die TG Rüsselsheim am Ende standesgemäß, in den eineinhalb Stunden der Partie aber hart umkämpft bei der TGM Mainz-Gonsenheim durchgesetzt und somit dafür gesorgt, dass der TV Waldgirmes in der 3. Volleyball-Liga Süd der Männer nicht an der Truppe aus Rheinland-Pfalz vorbei auf den sicheren Abstiegsrang 10 durchgereicht wird.

So aber blieben die spielfreien Lahnauer Neunter, sie verharren also auf einem Rang, den sie vor Monaten völlig ausgeschlossen hätten, der ihnen aber die Möglichkeit bietet, zumindest im Sommer am grünen Tisch die Liga zu halten. Besser wäre ein Sprung in der Tabelle nach oben, doch vor dem Match am Samstag (16 Uhr) bei den Baden Volleys SSC Karlsruhe II liegt dort der USC Freiburg bei noch vier auszutragenden Spielen schon acht Punkte entfernt.

»Unser Fokus liegt ganz klar auf Rang neun«, hält der Coach deshalb die Bälle flach; wohl wissend, dass er mit seiner Truppe eine misslungene Saison doch noch zu einem einigermaßen runden Abschluss bringen kann. Dafür waren drei spielfreie Wochen des harten Trainings angesagt, in dem der 32-Jährige teils 13, 14 Leute zusammen hatte. »Wir haben sehr fokussiert gearbeitet und versucht, unsere kleinen Fehler zu minimieren«, berichtet Zielinski vor der Reise mit kompletter Besetzung zum Tabellen-Siebten, den er auch weiterhin als »Gegner auf Augenhöhe« bezeichnet.

Auch interessant