1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Reinhard Lang mit Doppeltitel

Erstellt: Aktualisiert:

gispor_1906_schuss_21062_4c
Freude über doppelten deutschen Titel im Schießen: Reinhard Lang. Foto: Wißner © Wißner

Gießen (twi). Gleich zwei Deutsche Meistertitel errang der Gießener Reinhard Lang bei den Deutschen Meisterschaften 2022 der Deutschen Schießsport Union (DSU) in Philippsburg.

Der für die SSG Ettingshausen-Seenbachtal startende Lang siegte in der Disziplin Präzisions-Einzelladerpistole Langdistanz 25 Meter und 50 Meter kombiniert in seiner Altersklasse Senioren 1 (50 bis 59 Jahre) mit dem Traumergebnis von 60 von 60 möglichen Ringen. Seinen zweiten Titel sicherte sich Lang mit dem Zielfernrohrgewehr - Präzision 100 Meter (Großkaliber 223 Rem.) mit 199 von 200 Ringen.

Hier ist anzumerken, dass bei dieser Disziplin die 10 auf der Zielscheibe bei einer Entfernung von 100 Metern eine Größe von 26x17 Millimeter aufweist.

Lang hatte einst beim Schützenverein Leihgestern unter dem späteren Kreis- und Bezirks-Schützenmeister Lothar Schließner mit dem Schießsport begonnen und musste sich von diesem 1992 aufgrund eines Augenleidens verabschieden. Vor vier Jahren hatte Lang sein Comeback gegeben, wobei er keine Diopter mehr schießen darf und deshalb mit offener Visierung und Zielfernrohr agiert. Im Oktober vergangenen Jahres kehrte der ansonsten auf der Anlage des Schützenvereins Rödgen trainierende und für den Deutschen Schützenbund (DSB) startende Reinhard Lang wieder zum Schützenverein Leihgestern zurück und ist seitdem als Trainer für alle Schießsportdisziplinen tätig.

Auch interessant